Amazon Prime und Apple TV scheinbar kurz vor Deal

22
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die zwei Giganten Apple und Amazon stehen vor einer Einigung bezüglich ihrer Video- bzw. TV-Angebote. So soll der Streaming-Dienst Amazon Prime noch dieses Jahr auch über Apples Set-Top-Box Apple TV erreichbar sein.

Laut einem Bericht des Portals „Recode“ erwarten Amazon-Insider schon bald eine Einigung und bereits im dritten Quartal die Integration von Amazon Prime in Apples Angebot. Beide Seiten sollen sich eine Aufwertung ihres Produkts von dem Deal verpsrechen, Amazon Prime in Bezug auf die Reichweite und Apple TV entsprechend ihres Angebots.

Die Einigung würde unerwartet kommen, da beide Unternehmen in der Vergangenheit eigentlich selten zueinander fanden. So ist seit Herbst 2015 Apple TV nicht mehr über Amazon käuflich zu erwerben. Im Gegenzug ist die Amazon-Video-App für iOS-Betriebssysteme eingeschränkter als auf Android-Geräten. Darüber hinaus bietet der Online-Händler mit dem Firestick ein direktes Konkurrenzprodukt für Apple TV an.

Hartnäckig halten sich auch die Gerüchte um einen Einstiegs Apples in die Streamingdienst-Branche. Man steht sich also in vielerlei Hinsicht noch konträr gegenüber. In Bezug auf die Zusammenarbeit bei Videoangeboten ist man jedoch scheinbar kurz davor sich die Hände zu reichen. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Ich befürchte fast, die Amazon-App kommt nur für Apple TV5 (mit 4K) und ATV4 bleibt außen vor.
  2. mist und ich hab mir erst vor ein paar monaten eine fire tv geholt, weil ich nicht mehr dran geglaubt habe
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum