Amazon Studios ziehen Top-TV-Produzenten an Land

0
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Gleich für mehrere Jahre haben Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino bei dem Internet-Riesen unterschrieben. Mit Amazon Prime Video haben die beiden Großes vor.

Momentan können Prime-Mitglieder die Pilotfolge der Amazon-Produktion „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf der Internetplattform streamen und bewerten. Zwei Staffeln der Produktion sollen schon bald auf deutschen Bildschirmen laufen. Wie Amazon am Montag verriet, werden auch darüber hinaus Projekte mit den beiden Produzenten der Serie stattfinden. Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino haben einen Mehrjahresvertrag mit Amazon Studios unterschrieben.

„Amy und Dan sind brillant. Hinter allem, was sie erschaffen, steckt eine solch unglaubliche Vision. Außerdem sind sie wunderbar lustige und kluge Menschen. Darüber hinaus hat Amy die besten Hüte im Showbusiness“, sagt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR bei den Amazon Studios. „Wir freuen uns mit ihnen auf die kommenden zwei Staffeln von ‚The Marvelous Mrs. Maisel‘ und können es nicht erwarten, im Rahmen des Vertrages noch stärker zusammenzuarbeiten.“ Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino haben viele bekannte TV-Produktionen maßgeblich mutgestaltet: Die Serien Roseanne, Gilmore Girls und Family Guy sind nur einige davon.
 
„The Marvelous Mrs. Maisel“ zeigt Rachel Brosnahan (House of Cards) als Miriam „Midge“ Maisel in der Hauptrolle. Sie ist eine Frau aus New York City im Jahr 1958, die alles hat, was sie immer wollte: Einen perfekten Ehemann, zwei Kinder und ein elegantes Appartement in der Upper West Side. Aber ihr Leben nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung: Midge entdeckt ein bisher unbekanntes Talent, das ihr Leben für immer verändert. Ihr neuer Weg führt sie in die Basket Houses und Nachtclubs von Greenwich Village. Sie stürzt sich in die Welt der Stand-Up-Comedy und landet auf der Couch von Showmaster Johnny Carson. Geschrieben wird die Serie von Regisseurin Sherman-Palladino. Produziert wird sie ebenfalls von Sherman-Palladino und ihrem Mann.
 
„Das Amazon-Team hat es uns ermöglicht, Dwight Eisenhower und John Kennedy als Präsidenten für die nächsten Jahre zu gewinnen und dafür sind wir ewig dankbar“, meinen Sherman-Palladino und Palladino. „Amazon gestaltet die Zukunft des Fernsehens und wir freuen uns daran teilhaben zu können.“
 
In weiteren Hauptrollen der Serie sind übrigens Michael Zegen (Boardwalk Empire) als Midges Ehemann Joel Maisel, Alex Borstein (Family Guy) als Susie Myerson, Golden Globe Gewinner und dreifacher Emmy Gewinner Tony Shalhoub (Monk) als Midges Vater Abe Weissman und  Marin Hinkle (Two and a Half Men) als Midges Mutter Rose Weissman zu sehen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum