Amazon bringt Instant Video auf Nintendos Wii U

23
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon hat eine neue Plattform für seinen Video-on-Demand-Dienst gefunden. Denn ab sofort steht Amazon Instant Video auch auf Nintendos Spielekonsole Wii U zur Verfügung.

Amazon Instant Video ist zwar erst wenige Wochen auf dem Markt, schraubt aber weiter kontinuierlich an seiner Reichweite. Nun hat die Online-Videothek des Online-Versandhändlers ein neues Endgerät erobert. Denn wie der Konzern am Montagvormittag bekannt gab, ist Amazon Instand Video ab sofort auch auf Nintendos Spielekonsole Wii U verfügbar. Dabei kann die kostenlos im Nintendo eShop angebotene App auf zwei Wegen genutzt werden: So können die laut Amazon über 25 000 Filme und Serien im Einzelabruf geliehen oder gleich gekauft werden. Mitglieder von Amazon Prime oder Prime Instand Video haben dagegen auf immerhin gut 12 000 Titel unbegrenzten Zugriff.

Die neue App erweitere das Unterhaltungsangebot auf der Wii U enorm, so Frank Rittinghaus, Marketing Director Nintendo Deutschland. „Neben klassischen Videospielen und zahlreichen Online-Funktionen wie Miiverse oder Wii U Chat können sie nun komplette Filme und Serien genießen“, fuhr er fort. Für diese neue Option ist dabei nicht einmal ein Fernseher nötig. Denn wer Amazon Instant Video über die Wii U nutzt kann dies auch direkt auf dem Bildschirm des GamePads tun. Dank der Whispersync-Funktion lässt sich ein begonnener Film jederzeit auch nahtlos auf dem großen Bildschirm fortsetzen.
 
Die Navigation durch den umfangreichen Kanatlog des VoD-Dienstes soll ebenfalls leicht von der Hand gehen. So bietet die App den Wii-U-Nutzern beispielsweise den Zugang zu einer persönlichen Watchlist, wo interessante Inhalte zum späteren Konsum vorgemerkt und jederzeit abgerufen werden können. Gekaufte oder geliehene Titel werden zudem in die Cloud „Meine Video-Bibliothek“ einsortiert, um diese auf einen Blick anzeigen zu können.
 
Amazon hatte erst im vergangenen Monat zum großen Rundumschlag im Video-on-Demand-Bereich ausgeholt. Dafür hat der Konzern den bis dahin eigenständigen Dienst Lovefilm mit mit dem Prime-Angebot verschmolzen. Seit dem 26. Februar bietet der Online-Händler nun sein neues Bundle Amazon Prime Instant Video an, bei dem Nutzer für 49 Euro im Jahr unbegrenzten Zugriff auf das Serien- und Filmangebot von Lovefilm sowie die Vorteile des Premium-Versands bei Amazon-Bestellungen bekommen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon bringt Instant Video auf Nintendos Wii U Na da kommt Amazon aber bissken spät. WiiU Plattform ist ja mittlerweile ein Auslaufprodukt.
  2. AW: Amazon bringt Instant Video auf Nintendos Wii U Die Produktion ist teilweise schon eingestellt also von daher sehr wohl "The Next Big N Flop"
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum