Amazon bringt neues Betriebssystem auf altes Fire TV

2
99
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Amazon hat seine erste Generation von Fire TV und Fire TV Stick nicht vergessen. Beide Anwendungen erhalten mit einiger Verzögerung über ein kostenloses Update die aktuelle Version des Betriebssystems Fire OS.

Die Technik schreitet immer weiter voran, was heute noch aktuell ist, gehört morgen schon zum alten Eisen. Amazon hat seine ursprünglichen Anwendungen jedoch nicht vergessen und spendiert mit ein wenig Verzögerung seiner ersten Generation von Fire TV sowie Fire TV Stick die neueste Version von Fire OS.

Bisher kommt Fire OS 5 als Betriebssystem nur in den 4K-Modellen von Fire TV und dem Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung zum Einsatz. Nun sollen auch die alten Modelle von den Vorteilen profitieren: So unterstützt Fire OS 5 die neue WLAN-Fernbedienung, den WLAN-Games-Controller, Kopfhörer können über Bluetooth an Fire TV angebunden werden, außerdem können die neuesten Fire-TV-Apps verwendet werden.
 
Ursprünglich sollte Fire OS 5 bereits Ende 2015 für die erste Generation erhältlich sein. Nunwird das Betriebssystem laut Amazon „im Laufe der Woche“ als kostenloses Update zur Verfügung gestellt. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Es gibt doch vom Fire TV Stick gar keine 2. Version. Es wird immer noch die 1. Version bei Amazon verkauft. Nur das man in nun auch mit der Sprachfernbedienung kaufen kann. Aber ansonsten ist das von der Hardware immer noch das gleiche Gerät.
  2. schlimm finde ich, dass diese Teile kein 24p beherrschen. Mit Kinoqualität kann es dann nicht weit her sein. Bei Schwenks ruckelt es zudem ständig und unsäglich.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum