Amazon erweitert Fire TV-Services um 7TV-App

7
71
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit der 7TV-App können die Serien und Shows der ProSiebenSat.1-Senderfamilie jetzt auch via Amazon Fire TV und Fire TV Stick gesehen werden. Damit baut der Online-Händler seine Auswahl an Entertainmentinhalten für seine Streaming-Geräte weiter aus.

Amazon ist schon lange nicht mehr ausschließlich auf seinen Versand zu reduzieren. Vor allem in der Unterhaltungsbranche hat das US-Unternehmen mit Instant Video und dessen exklusiven Serien bereits Spuren hinterlassen. Auch auf dem Fernsehmarkt redet Amazon mit Fire TV und dem dazugehörigen Fire TV Stick ein Wörtchen mit. Seit Donnerstag erweitert die 7TV-App von ProSieben das Angebot an Entertainment-Inhalten.

Mit der App sind ausgewählte Filme, Serien sowie TV-Shows der gesamten ProSiebenSat.1-Gruppe, wozu ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, ProSiebenMaxx und Sat.1 Gold gehören, über die Mediatheken oder per Livestream abrufbar. Amazon Fire TV eröffnet außerdem den Zugang zuden Mediatheken von beispielsweise ARD, ZDF oder Arte, auch Streamingdienste wie das hauseigene Amazon Instant Video oder Netflix sind im Angebot.
 
Amazon Fire TV ist aktuell für 99 Euro, der Amazon Fire TV Stick, der laut eigener Aussage die erfolgreichste Produkteinführung des Unternehmens in Deutschland war, für 39 Euro beim Online-Händler zu bestellen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon erweitert Fire TV-Services um 7TV-App Jeder, der einen aktuellen Internet-Tarif mit Drosselung hat, dürfte sich darüber freuen, dass deutlich weniger Daten übertragen werden (oft gibt es nämlich keine Umschaltmöglichkeit und für viele Zwecke ist SD absolut ausreichend).
  2. AW: Amazon erweitert Fire TV-Services um 7TV-App das ist aber nichts ganz neues mit 7TV, ist schon 1 Woche verfügbar.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum