Amazon feiert „Pastewka“-Staffelpremiere

0
52
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Neuauflage von der Serie „Pastewka“ feiert der Streaminganbieter Amazon Prime Video mit großem Aufwand. Neben der offiziellen Premiere und Fan-Premieren gibt es außerdem einen eigenen Alexa Quiz-Skill.

Auf Amazon Prime geht es am 26. Januar mit der achten Staffel von „Pastewka“ los. Die Serie lief früher auf Sat.1, doch wurde dort jedoch nach der letzten Staffel nicht mehr fortgesetzt. Infolgedessen hat sich Amazon den deutschen Comedy-Hit geschnappt und neue Folgen von Brainpool produzieren lassen. Insgesamt werden zehn neue Episoden zum Streamen bereit stehen.

Alle bisherigen Staffeln sind bereits für Prime-Mitglieder abrufbar. Die neue Staffel wird mit der offiziellen Premiere in Berlin sowie zwei Fan-Premieren in München und Köln angemessen begangen. Die offizielle Premiere im Kino International in Berlin steigt am heutigen Dienstag. Moderiert wird das Event von Johanna Klum.

Die komplette „Pastewka“-Familie wird erwartet. Dazu gehören Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina do Rego, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua und Dietrich Hollinderbäumer. Auch einige Gaststars und prominente Fans der Serie werden sich die Ehre geben. Wer keine Einladung zu der Veranstaltung bekommen hat, kann auf der Facebook-Seite von Amazon Prime Video ab 18.30 Uhr live mit dabei zu sein.

Das reicht Amazon anscheinend immer noch nicht, um den Staffelstart gebührend zu feiern. Der Internetriese hat außerdem noch einen eigenen Alexa Quiz-Skill ins Leben gerufen. Beim „Pastewka Quiz“ für Amazon Alexa können die Zuschauer ihr Wissen an zahlreichen Fragen zur Serie testen. Alle 40 Quiz-Fragen, die Serienkenner zum Beispiel über Amazon Echo oder über das neue Amazon Echo Show beantworten können, sind ab sofort freigeschaltet. Interessierte Nutzer rufen das Quiz mit dem Sprachbefehl „Alexa, starte das Pastewka Quiz“ auf. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert