Amazon holt sich „Downton Abbey“

5
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die britische Kostüm-Serie „Downton Abbey“ begeistert seit 2010 Millionen Fans weltweit. Für Amazon Grund genug, sein Video-on-Demand-Angebot Prime Instant Video nun um das Format zu ergänzen – wenn auch nicht komplett.

Als sich der britische TV-Sender ITV mit „Downton Abbey“ 2010 an ein Kostüm-Drama als Serie wagte, hätte er sicherlich nicht erwartet, dass das Projekt mal als von Kritikern am besten bewertete Serie 2011 ins Guiness Buch der Rekorde einziehen würde. Fünf Staffeln wurden seither von „Downton Abbey“ produziert – und die wurden nicht nur von den Kritikern gefeiert, sondern kamen in den vergangenen Jahren auch bei den Zuschauern gut an.

Ab sofort möchte auch Amazon von der Anziehungskraft der historischen Serie profitieren und nimmt sie daher in sein Video-on-Demand-Angebot Prime Instant Video auf. Zu sehen bekommen Mitglieder dabei aber nicht alles, was bisher geschah. Denn der Anbieter stellt nur die ersten drei Staffeln für Mitglieder in Deutschland und Österreich zum Abruf bereit. Dabei können diese wählen, ob die die Episoden mit deutscher Synchronisation oder mit englischem Orginalton schauen möchten.
 
„Downton Abbey“ erzählt die Geschichte der englische Adelsfamilie Crawley, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf ihrem gleichnamigen Familiensitz ihr Dasein fristet. Das ruhige Leben wird allerdings immer wieder von den gesellschaftlichen wie politischen Umbrüchen der Zeit erschüttert und fordert von der Familie, sich als Angehörige des Adels eine Überlebensstrategie zurechtzulegen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon holt sich "Downton Abbey" die drei Staffeln sind schon seit Weihnachten abrufbar
  2. Wir haben alle drei Staffeln schon lange auf Bluray. Bildqualität wirklich 1A! Da würde ich mir VoD nicht mehr antun wollen, wenn man das gesehen hat. Die 4. Staffel ist auch schon im Sommer 2014 auf Bluray erschienen. Werden wir demnächst auch noch kaufen. Die Serie ist wirklich gut gemacht. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
  3. AW: Amazon holt sich "Downton Abbey" Gibt es künftig zu jeder Serie, die ein VoD-Anbieter ins Programm nimmt, hier eine Extra-Meldung? Strotti
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum