Amazon nimmt seinen Instagram-Konkurrenten vom Markt

2
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eigentlich wollte Amazon mit „Spark“ Instagram Konkurrenz machen. Doch Jeff Bezos Seitenhieb in Richtung Mark Zuckerberg ging ins Leere – jetzt muss der Versandgigant schon wieder das Feld räumen.

Books, Styles, Fashion und mehr. Das ist die Welt von Spark – gewesen. Nun stampft Amazon die erst im Juli 2017 ins Leben gerufene Sales-App aber schon wieder ein.

Die App sollte wie Instagram funktionieren. Nutzer sollten Bilder ihrer gekauften Produkte hochladen und sich auf diesem Weg mit anderen Käufern und Verkäufern, die ähnliche Interessen haben, vernetzen.
 
 
Während Instagram neben Verkaufsempfehlungen das Augenmerk auf Vernetzung von Freunden und Influencern liegt, stand bei Spark nur der Kauf und Verkauf von Produkten und Produktempfehlungen im Fokus.

Doch das Konzept hielt nicht stand. Wie das Onlineportal „Techcrunch“ berichtet, hat Amazon die App mittlerweile schon beerdigt. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Bis eben habe ich noch nie von dieser App gehört, allerdings bin ich auch sicher nicht die gewünschte Zielgruppe gewesen. Ich komme prima ohne Instagram, Twitter und Facebook aus.
  2. geht mir genauso. Gut auf Facebook war ich schon ein paarmal drauf (ohne Account) aber eher "unfreiwillig". Instagram dagegen überhaupt nicht. Bei Twitter denke ich unweigerlich nur an Trump, muss ich nicht haben...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum