Amazon sichert sich „Ash vs. Evil Dead“

0
46
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Horror-Kult: Amazon-Kunden in Deutschland können sich auf die Comedy-Horror-Serie „Ash vs. Evil Dead“ freuen, in der die Kult-Reihe mit dem Originaldarsteller fortgesetzt wird.

Amazon hat sich die Rechte für die VoD-Verwertung der Comedy-Horror-Serie „Ash vs. Evil Dead“ gesichert. Bei der Serie handelt es sich um die Serien-Adaption des Kult-Horrorfilms „The Evil Dead“, der im Deutschen den Titel „Tanz der Teufel“ trug. Die erste Staffel wird ab dem 1. September bei Amazon zu sehen sein, die zweite Staffel soll im Lauf des Jahres folgen.

„Evil Dead“-Schöpfer und  Hauptdarsteller Bruce Campbell übernimmt auch in der Serie die Hauptrolle. Damit setzt er die Filmreihe, die er selbst ins Leben gerufen hat, weiter fort. Die Handlung ist 30 Jahre nach den Kult-Filmen angesiedelt: Ash ist ein Lagerarbeiter, alternder Schürzenjäger und Dämonenjäger, der eine Kettensäge statt einer Hand hat. Nachdem er sich jahrzehntelang vor seiner Verantwortung gedrückt hat, wird es mit dem Aufkommen einer dämonischen Plage Zeit für ihn, sich dem Bösen zu stellen und die Menschheit zu retten. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert