Amazon stellt Fire TV Stick vor

20
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Amazon legt in der TV-Sparte nach und präsentiert nach der Set-Top-Box Fire TV nun den Fire TV Stick. Dieser tritt in Konkurrenz zu Googles Chromecast, soll jedoch deutlich mehr leisten als das Produkt der Konkurrenz.

Nach dem Release der Set-Top-Box Fire TV legt Amazon nun mit einem weiteren TV-Device nach. Am Montag stellte das Unternehmen in den USA erstmals den Fire TV Stick vor. Dieser ist quasi eine abgespeckte Version der gleichnamigen TV-Box und tritt in Konkurrenz zu Google Chromecast.

Der Stick unterstützt in den USA zahlreiche Video-on-Demand-Angebote: Neben Amazon Prime Instant Video werden beispielsweise auch Netflix, Hulu Plus und Showtime Anytime über das HDMI-Dongle angeboten. Im Vergleich zu Chromecast soll der Fire TV Stick übrigens deutlich leistungsfähiger sein. Der interne Speicher fällt beispielsweise mit 8 GB um das Vierfache höher aus als beim Google-Pendant und der Arbeitsspeicher liegt bei 1 GB. Zudem unterstützt der Amazon-Stick Dualband-Wi-Fi.
 
Als Extras bietet Amazon auch für den Stick die Fernbedienung der Fire-TV-Box an. Somit können Kunden auch am HDMI-Dongle die Sprachsteuerung nutzen. Wem die Fernbedienung allerdings zu teuer ist, der bekommt die Möglichkeit, dieses Feature auch über eine Remote-App für Smartphones zu nutzen. Verfügbar ist der Fire TV Stick zunächst in den USA für 39 US-Dollar. Sollte das Gerät allerdings zu einem Verkaufserfolg werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Deutschland angeboten wird.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor Weshalb ja auch bereits der Chromestick 2 in den Startlöchern steht: http://www.googlewatchblog.de/2014/10/chromecast2-entwurf-nachfolger-streaming/
  2. AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor Nun, Fire TV Stick ist dem Chromecast überlegen. Ob Chromecast 2 mit dem Fire TV Stick mithalten wird, steht noch in den Sternen.
  3. AW: Amazon stellt Fire TV Stick vor Ich darf annehmen, dass diese Aussage der eigenen praktischen Erfahrung entspricht. Wenn ja dann schreib doch mal Einzelheiten dazu. Das wird bestimmt Kaufinteressenten interessieren.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum