Amazon und Warner bringen Filmklassiker als Disc-On-Demand

0
47
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Online-Versandhändler Amazon will gemeinsam mit Warner Home Video Germany Hollywood-Filmklassiker im Rahmen seines Disc-On-Demand-Dienstes anbieten. Dazu zählen auch Filme, die bisher in Deutschland nicht auf DVD erhältlich waren.

Bereits seit 2008 bietet Amazon jedem Label oder Studio die Möglichkeit, ihre Titel direkt über den Online-Versandhändler als DVD produzieren zu lassen. Damit ist es möglich, zeitnah eine von Kundenbestellungen abhängige kleinere Auflagen von Filmen zu erstellen. Wie Warner Home Video Germany am Mittwoch mitteilte, nimmt nun auch der Publisher an dem Angebot teil.
 
Künftig werden Filmklassiker aus der Warner Archive Collection via Disc-On-Demand (DOD) erhältlich sein. Dazu gehören „Knotenpunkt Bhowani“ von Regisseur George Cukor, „Countdown – Start zum Mond“ von Altmeister Robert Altman, „Herrscherin der Wüste“ von Robert Day und der Film „Das Millionending“ von Regisseur Eric Till. Bisher waren diese vier Titel in Deutschland nicht auf DVd verfügbar.

Außerdem stehen Kunden zwölf weitere Filme aus dem Warner-Archiv zur Auswahl, unter anderem der 1932 gedrehte „Freaks“, „Ehekrieg“ mit Spencer Tracy und Katherine Hepburn, der Klassiker „Die Kameliendame“ für welche Film-Ikone Greta Garbo für einen Oscar nominiert wurde, und „Der Prinz und die Tänzerin“ mit Marilyn Monore und Laurence Olivier. Zudem stehen mit den beiden Streifen „Das Dorf der Verdammten“ und „Die Kinder der Verdammten“ zwei Gruselklassiker aus den 60er Jahren zur Auswahl. Zunächst sollen 16 Titel von Warner Home Video Germany im Rahmen des DOD-Dienstes von Amazon verfügbar sein. Weitere sollen folgen.
 
Für Amazon-Kunden verläuft der Bestellvorgang der Titel wie gewohnt. Die georderten Titel werden dann von Amazon als DVD produziert. Dafür müssen Filmstudios lediglich eine Master-DVD sowie Cover- und Metadaten zur Verfügung stellen. Die Streifen sind zu einem Preis ab 14,99 Euro erhältlich. Die Auswahl aus der Warner Archive Collection hat Amazon auf einer eigenen Angebotsseite zusammengefasst. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum