Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

108
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Raus aus dem Netz, rein in die Innenstädte – Amazon plant in naher Zukunft Ladengeschäfte in Deutschland.

Der US-Onlinehändler Amazon plant Ladengeschäfte für den deutschen Markt. „Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann“, sagte Ralf Kleber, Deutschland-Chef des Konzerns, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Der klassische Handel in Deutschland mache noch immer 90 bis 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus und sei sehr beliebt. Amazon werde sich dem deshalb nicht verschließen. Zudem schloss Kleber Sondergebühren für die künftige Zustellung an die Haustür aus. Zu entsprechenden Erwägungen von Konkurrenten sagte der Manager: „Das kommentiere ich nicht. Aber wir nennen uns die Erfinder des versandfreien Zustellens.“[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. Allerdings sind die Geschäfte nur für Besitzer der Amazon Club Card (Prime Edition) zugänglich. Mit dieser wird dort auch bezahlt, weil Bargeld iss nicht. Und eine Rechnung oder Kassenzettel bekommt der geneigte Kunde auch nicht, diese erscheint im Prime Account als Pdf. oder ?:whistle:
  2. Ich gehe nicht davon aus das entweder ein breites Warenangebot, oder als Bestellshop, sich das für Amazon rentieren würde. Vielleicht nur als Wachstumsfaktor, um sich darzustellen; Hallo wir sind die Größten, und jetzt auch in der City vertreten.
  3. Im Enfeffekt das selbe wie das Amazon Partner Programm nur offline. Oder wie man es bereits von Mc Donalds und Co Kennt, nennt sich dort Francaise, der Ladenbetreiber hat das Risiko, und darf nur die Produkte des Händlers verkaufen. Für Amazon also ein Win Win Geschäft, und die anderen Ladenbesitzer werden sich sicher nicht freuen.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum