Amazon will Lovefilm International übernehmen

8
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Internetversand Amazon will den Abo- und VoD-Filmanbieter Lovefilm übernehmen. Lovefilm ist in Großbritannien, Deutschland und Skandinavien aktiv.

Die Übernahme versteht sich laut Amazon vorbehaltlich handelsüblicher, abschliessender Konditionen, einschliesslich der behördlichen Genehmigungen. Amazon rechnet laut eigener Aussage mit dem Abschluss der Akquisition für das erste Quartal 2011. Lovefilm ist ein europäischer Abo-Service für Entertainment-Produkte, der die Vorteile von Online DVD- und Videospiele-Verleih per Post und das Streaming von Filmen und TV Shows per Internet an PCs, Internet-fähige Fernseher und Playstation3 vereint.
 
Das Unternehmen bietet seine Dienste derzeit in Grossbritannien, Deutschland, Schweden, Norwegen und Dänemark an. Amazon hält eine „bedeutende Minderheitsbeteiligung“ an dem Unternehmen aber verfügt selbst derzeit nicht über einen entsprechenden europäischen Geschäftsbereich.

„Lovefilm hat über viele Jahre die Standards im europäischen Filmverleih gesetzt. Mit seinem Lovefilm-Player ist das Unternehmen ausgezeichnet aufgestellt, um die wachsende Nachfrage nach Filmen im digitalen Format zu befriedigen,“ sagte Greg Greeley, Amazons Vice President European Retail. Lovefilm und Amazon arbeiteten schon seit der Übernahme von Amazons europäischem DVD-Verleihgeschäft durch Lovefilm im Jahr 2008 hervorragend zusammen.
 
Simon Calver, Chief Executive von Lovefilm International sagte, das Abkommen sei ein Gewinn für Lovefilm-Mitglieder, die das Angebot  aufgrund seines Nutzens, seiner Auswahl, Bequemlichkeit und Innovationen im Bereich Home Entertainment liebten. „Mit Amazons voller Unterstützung können wir entscheidende Verbesserungen für unsere Mitglieder in Europa umsetzen.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon will Lovefilm International übernehmen ... hoffe, dass es dann endlich mehr Filme zur Auswahl gibt. z.B. ist nicht einmal Starship Troopers verfügbar. Pirates 2 wäre ja auch nicht schlecht, doch diese Art Filme passieren bei LF noch überhaupt nicht.
  2. AW: Amazon will Lovefilm International übernehmen starship troopers 1 ist glaube ich fsk 18 oder steht vielleicht sogar auf dem index, k.a. gibt´s bei lovefilm überhaupt fsk18 filme zu leihen?
  3. AW: Amazon will Lovefilm International übernehmen JA, man kann Filme mit FSK 18 ausleihen, aber erst nach Durchlauf des PostIdent-Verfahrens(Vorlage des Personalausweises mit Formular bei Post). Gebühr 5 EUR EDIT: Die Übernahme ist wohl schon vollzogen(soeben gesehen auf Lovefilm): EILMELDUNG: AMAZON ÜBERNIMMT LOVEFILM Amazon, das bekannte Versandhandelsunternehmen, übernimmt LOVEFiLM. Was bedeutet das für Sie als Kunden? Keine Sorge, es wird für Sie keinerlei Veränderungen im bewährten Service, in der Preis- und Produktstruktur oder bei Ihrer Gebührenabrechnung geben. Weiterlesen...
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum