Amazons streng geheimer Roboter-Plan

4
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Offensichtlich arbeitet der Internet-Riese im Verborgenen an einem Heimroboter. Wie Amazon-Insider verraten haben sollen, läuft das streng geheime Projekt unter dem Codenamen „Vesta“.

Wie der Informationsdienst „Bloomberg“ erfahren haben will, werkelt man bei Amazon still und heimlichen an einem Großprojekt. Die New Yorker Nachrichtenseite beruft sich bei den Informationen auf Personen, die mit den Plänen vertraut sind. Die Insider haben demnach verraten, dass es sich bei dem streng geheimen Plan, um die Entwicklung eines Heimroboters handelt.

Unter dem Codenamen „Vesta“ soll Gregg Zehr die Umsetzung des Plans beufsichtigen. Zehr ist bereits Teil der Forschung an Amazon-Geräten wie dem Echo-Lautsprecher, der Fire TV-Set-Top-Boxen und Fire-Tablets gewesen. Das neuste Projekt sei bereits vor ein paar Jahren ins Leben gerufen wurden, schreibt „Bloomberg“. Jedoch sollen in diesem Jahr erstmals Mitarbeiter für „Vesta“ eingestellt worden sein.
 
Leute, die mit dem Projekt vertraut sind, spekulieren, dass der „Vesta“-Roboter eine Art mobiles Alexa sein könnte, das die Kunden in Teilen ihres Zuhauses begleitet, wo sie keine Echo-Geräte haben.

[PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wenn das Ding ein Bier aus dem Kühlschrank holen kann wird es vielleicht interessant... Was kann das Ding überhaupt, kann es... ...im Keller die Waschmaschine füllen und leeren? ...Wäsche aufhängen? ...Bügeln? ...Kartoffeln schälen? ...den Hund Gassi führen? ...putzen und spülen? ...aufräumen? ...Einbrecher töten? ...die Zeugen Jehovas durch gute Argumentation von ihrem Glauben abbringen? ...den Briefkasten vor Postwurfsendungen verteidigen? ...den Rasen mähen? ...Getränke kaufen? ...Müll raus bringen? ...Feuer löschen? ...Erste Hilfe leisten? ...Auto fahren? ...Geld verdienen? ...Kriege führen? ...wählen gehen?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum