Android-App für Amazon Prime Instant Video soll bald kommen

6
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon Prime Instant Video könnte schon bald auch für Android verfügbar werden. Eine entsprechende App soll sich demnach derzeit in Entwicklung befinden.

Im Februar hatte Amazon sein Video-on-Demand-Angebot, das bis dahin unter dem Label Lovefilm firmierte, in den Premium-Versanddienst Amazon Prime integriert. Seither ist das Angebot als Amazon Prime Instant Video auf zahlreichen Endgeräten verfügbar. Eine wichtige Gerätegruppe im mobilen Bereich fehlt jedoch derzeit noch mit den Android-Smartphones und -Tablets.

Dies soll sich jedoch schon bald ändern. Wie das Portal „Techadvisor“ unter Berufung auf Aussagen von Russell Morris, Marketing Director bei Amazon Prime Instant Video, berichtet, soll eine Android-App kurz vor der Fertigstellung stehen. Ob diese zum Start dann in allen Ländern und auf allen Endgeräten mit Android-Betriebssystemen verfügbar sein wird, ist jedoch noch unklar. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Android-App für Amazon Prime Instant Video soll bald kommen Ich habe zwar keine Glaskugel zur Hand, aber ich denke, dass mit "soll bald kommen" evtl. vor September gemeint sein könnte. Ich brauch zwar die App nicht, da Filme gucken auf meinem Galaxy S4 keinen Spaß macht, aber die Lücke sollte trotzdem geschlossen werden.
  2. AW: Android-App für Amazon Prime Instant Video soll bald kommen Also wenn Sky eine Android "bald kommend" ankündigt handelt es sich im Minimum um mehrere Jahre, mal schaun, ob Amazon da schneller ist
  3. AW: Android-App für Amazon Prime Instant Video soll bald kommen Man könnte das Bild via Miracast/HDMI zum Fernseher übertragen (Hilfreich wenn man keinen Fernseher von Samsung, LG oder Sony besitzt.) Ansonsten ist Android-Support gut um Filme im Bett auf den Tablet zu schauen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum