Anga Com 2015: Zahl der Aussteller wächst weiter

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Aktuell sind 440 Aussteller aus 35 Ländern für die im Juni stattfindende Fachmesse Anga Com angemeldet. Die marktentwicklungsbedingten Rückgänge bei Anbietern von Set-Top-Boxen konnten dabei durch Neuzugänge aus anderen Bereichen mehr als ausgeglichen werden.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com, ist zufrieden mit dem aktuellen Stand: „Die Buchungslage übertrifft deutlich unsere Erwartungen. Wir konnten marktentwicklungsbedingte Rückgänge bei Anbietern von Set-Top-Boxen durch Neuzugänge im Bereich Netztechnik und Softwarelösungen mehr als ausgleichen.“ Mittlerweile liegen 440 Ausstelleranmeldungen vor – das kratzt am Vorjahresrekord, der bei 450 Ausstellern lag. Auch die Branchenkooperation konnte weiter ausgebaut werden. Mit dem Eco, dem Verband der deutschen Internetwirtschaft, der rund 800 Unternehmen vertritt, ist gerade die 14. Branchenvereinigung hinzugekommen, so Charissé weiter.
 
Das diesjährige Kongressprogramm unter dem Motto „Where Broadband meets Content“ richtet sich gleichermaßen an die Breitband- und Medienbranche. Der Kongress, der erneut in Kooperation mit dem Medienforum NRW stattfindet, bietet dabei 24 Veranstaltungspanels mit über 130 Referenten und Moderatoren. Dabei reichen die Top-Themen von TV Everywhere, Video on Demand und Multiscreen über Cloud TV, All over IP, Breitbandausbau und Connected Home bis hin zu Netzneutralität, Medienpolitik, Digitalisierung und Wettbewerbsrecht. Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, und Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber, werden Anga Com und Medienforum NRW gemeinsam eröffnen.

Der International Broadband Summit bildet den Höhepunkt des internationalen Programmteils, der aus insgesamt zehn englischsprachigen Panels besteht. Zusätzlich zum regulären Kongressprogramm wird es in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Praxisforum in der Speakers Corner geben. Diese ist für alle Messebesucher und Kongressteilnehmer ohne zusätzliche Anmeldung zugänglich.

Die Ticketpreise bleiben unverändert: Der Besuch der dreitägigen Fachausstellung auf dem Kölner Messegelände kostet 22 Euro, Kongresstickets sind ab 100 Euro erhältlich. Netzbetreibern, Ausrüstern und Inhalteanbietern wird somit vom 9. bis zum 11. Juni wieder ein auf Breitband und Medien fokussierter Marktplatz für ganz Europa geboten. [ag]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wichtig ist die Qualität der Aussteller. Wir sind doch nicht in Fernost, wo nur "Quantity" zählt.
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