Anga Com: Sat.1-Moderator Claus Strunz leitet Auftaktdiskussion

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Programmteil der Anga Com 2017 nimmt immer konkretere Züge an. Nachdem die Teilnehmer an der Eröffnungsdiskussion bereits länger feststanden, konnte nun Claus Strunz von Sat.1 als Moderator gewonnen werden.

Die Ende Mai beginnende Anga Com wird auch 2017 traditionell mit einer prominent besetzten Diskussion eröffnet werden. Die gemeinsam mit dem Medienforum NRW ausgerichtete Veranstaltung wird unter dem Titel „Gigabit, 4K und Over the Top: Breitband und Medien in der Disruption“ laufen und hat nun auch einen Moderator: Claus Strunz, aktuell bei Sat.1 für „Akte 20.17“ aktiv, konnte von den Anga-Com-Veranstaltern gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr über die Zusage von Claus Strunz, mit der unsere erstklassig besetzte Eröffnungsdiskussion eine nochmalige Aufwertung erfährt. Claus Strunz steht für die perfekte Verbindung aus scharfsinniger journalistischer Analyse und lebendiger Gesprächsführung“, so Anga-Com-Geschäftsführer Peter Charissé.
 
Strunz ist Programm-Geschäftsführer von „Maz&More“ und war vor seiner Tätigkeit bei Sat.1 als Chefredakteur von „Bild am Sonntag“ und als stellvertretender Chefredakteur der „Welt“ aktiv. Am 30. Mai wird Strunz nun das Gespräch mit unter anderem Hannes Ametsreiter (CEO Vodafone Deutschland), Niek Jan van Damme (Vorstand Deutsche Telekom), Anke Schäferkordt (Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland) und Carsten Schmidt (Chef von Sky Deutschland) leiten.
 
Die Anga Com 2017 wird 2017 erstmals in zwei neuen, größeren Ausstellungshallen auf dem Kölner Messegelände stattfinden, was sich bereits jetzt auszuzahlen scheint, haben doch bereits 455 Unternehmen aus 36 Ländern ihre Teilnahme zugesagt. Besucher können sich online anmelden, was auch Vorteile bringt: So fallen für den Besuch der Fachausstellung nur 22 statt 35 Euro an. Dauerkarten für den Kongress kosten 100 Euro, der Breitbandtag am 1. Juni ist bei Online-Anmeldung kostenlos. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Erst dachte ich bei dem Diskussions-Thema "Gigabit, 4K und Over the Top: Breitband und Medien in der Disruption" dass man da jemanden als Diskussionsleister hätte wählen sollen, der ein bisschen mehr Fachwissen hat - als ich aber die Namen der Diskussionsteilnehmer gelesen haben ...... passt schon ;-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum