Angelina Jolie erhält Drehgenehmigung für bosnischen Liebesfilm

1
40
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Erleichterung für Angelina Jolie: Für ihr erstes Projekt als Regisseurin kann die 35-Jährige nun doch auf eine Drehgenehmigung in Bosnien hoffen.

Jolie befindet sich derzeit bei den Dreharbeiten ihrer ersten Spielfilmproduktion „Untitled Bosnian Love Story“. In der vergangenen Woche kam es zum Eklat, nachdem sich mehrere Opferverbände und Politiker aus Bosnien dagegen ausgesprochen hatten, dass die Geschichte in ihrem Land gedrehet wird. Jolies Film handelt von einer Frau, die im Krieg von einem Soldaten vergewaltigt wird und sich anschließend in ihn verliebt. Da diese Handlung die Opfer des Krieges verletze und unrealistisch sei, erteilten die bosnischen BehördenJolie vorerst keine Drehgenehmigung.

Nun darf Jolie doch auf ein positives Ende hoffen: Das bosnische Kulturministerium hat dem Ko-Produzenten des Films Edin Sarkic mitgeilt, dass er die Genehmigung am Montag bekommen werde. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Samstag. „Untitled Bosnian Love Story“ soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Angelina Jolie erhält Drehgenehmigung für bosnischen Liebesfilm typischer Film der irgendwann auf Kinowelt kommen könnte
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum