Animations-Film „Konferenz der Tiere“ ausschließlich auf Blu-ray 3D

7
73
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der beliebte Unterhaltungs-Film „Konferenz der Tiere“ kommt am 14. April in die Heimkinos. Bisher ist allerdings nur eine Premium-Kauffassung der Komödie geplant, die eine Blu-ray 3D enthält.

Auf der 3D-Scheibe wird sich neben der stereoskopischen Version auch eine 2D-Version des von Reinhard Klooss inszenierten Animations-Films befinden, wie Anbieter Highlight Communications am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab. Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN teilte das Unternehmen noch am gleichen Tag mit, dass eine separate Blu-ray des Titels aktuell nicht geplant sei. Ein HD-Release in 2D zu einem späteren Zeitpunkt sei „allerdings nicht ausgeschlossen“, so Highlight Communications. Die Blu-ray 3D von „Konferenz der Tiere“ wird in einem in MVC kodierten Bild sowie einer hochwertigen DTS-HD HR 5.1 Tonspur angeboten.

Der Film erzählt die Geschichte des Erdmännchens Billy und des Löwen Sokrates, die sich auf die Suche nach Wasser machen, als es in der Steppe, in der sie leben, zu einer Dürre kommt. Auf ihrer Reise durch die afrikanische Savanne treffen die beiden auf ungewöhnliche Wegefährten. Da Menschen ihre natürlich Umwelt zerstören, haben sich mittlerweile auch Kängurus und Eisbären auf dem schwarzen Kontinent breit gemacht. Die die Handlung von „Konferenz der Tiere“ beruht teilweise auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Erich Kästner. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Animations-Film "Konferenz der Tiere" ausschließlich auf Blu-ray 3D Finde es eh unsinnig, warum zwei Versionen veröffentlicht werden sollten. Wurde nicht im Vorfeld immer gesagt, dass 3D-BD (MVC) abwärts kompatibel sei...?!?!
  2. AW: Animations-Film "Konferenz der Tiere" ausschließlich auf Blu-ray 3D Es geht ja eher drum, dass sich jemand, der kein 3D-Equipment besitzt, nicht unbedingt die - derzeit deutlich teurere - 3D-Fassung eines Films kaufen möchte...
  3. AW: Animations-Film "Konferenz der Tiere" ausschließlich auf Blu-ray 3D Wahrscheinlich auch ,um Raubkopien vorzubeugen. 3D BD's kann man derzeit ja nur 1:1, auf deutlich teueren 50GB kopiern.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum