Animationsfilme aus dem Hause Ghibli

0
188



 
 

 
 


 



 
 

 
 


 

Renommierte japanische Trickfilme

Lange hat es gedauert, bis die Animationsfilme des renommierten japanischen Trick-Studios Ghibli auf Blu-ray erscheinen. Doch nun veröffentlicht Universum endlich nach und nach die komplette Reihe in höchster HD-Qualität.


Kreativer Kopf hinter den Ghibli-Produktionen ist der Meisterregisseur Hayao Miyasaki. Er fasziniert mit seinen umwerfenden Animationsfilmen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Bereits zu Beginn seiner Karriere arbeitete Hayao Miyazaki als Zeichner von Anime-Serien, unter anderem auch bei der beliebten TV-Produktion „Heidi“. Bei seiner Tätigkeit traf er auf einen seiner späteren Geschäftspartner, Toshio Suzuki, Redakteur einer Anime-Zeitschrift, mit dem er später die Ghibli-Studios gründete.
 
Es begann alles mit einer Idee: Hayao Miyazaki hatte ein Drehbuch über die Geschichte einer Prinzessin entworfen, die eine postapokalyptischen Welt erkundet. Jedoch war es in Japan damals noch üblich, Animes nur dann zu produzieren, wenn vorher ein berühmter Manga als Vorlage diente. Über dem Projekt „Nausicaä“ schwebte die Gefahr, niemals produziert zu werden, schließlich stammte Miyazaki aus der Filmbranche und hatte vom Mangazeichnen überhaupt keine Ahnung. Allerdings war Toshio Suzuki so von der Story überzeugt, dass er Miyazaki überredete, sich trotzdem an einem Comiczu versuchen. Obwohl er nur wenige Vorkenntnisse aufwies, schuf Miyazaki 1982 eine bemerkenswerte Mangareihe, die besonders durch ihre Detailversessenheit brillierte.
 
Nicht lange und der Manga erzielte große Erfolge in Japan und der Finanzierung des Filmprojekts stand nichts mehr im Wege.



 
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays



 
 

 
 


 

Kommentare im Forum