Anime „Das Schloss im Himmel“ ab Juli auf Blu-ray

3
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der deutsche Anbieter Universum Anime wird den japanischen Zeichentrickfilm „Das Schloss im Himmel“ von Kult-Regisseur Hayao Miyazakis im Juli dieses Jahres auf Blu-ray auf den Markt bringen.

Der Titel war in den vergangenen Tagen in den Angebotslisten deutscher Video-Händler aufgetaucht. Wie Universum auf Anfrage der Redaktion bestätigte, werde man „Das Schloss im Himmel“ im Juli in HD-Qualität auf den Markt bringen. Die Blu-ray werde in einem Digi-Pack mit einem hochwertigen Schuber angeboten, hieß es. Der genaue Release-Termin sowie Informationen zu Bonus-Inhalten werde Universum in den kommenden Wochen liefern.

„Das Schloss im Himmel“ feierte im Jahr 1986 in Japan seine Kino-Premiere. Hierzulande kam der Zeichentrickfilm erst im Juni 2008 in die Lichtspielhäuser. Bei dem Schöpfer des Titels handelt es sich um den japanischen Künstler Hayao Miyazakis, der schon Filme wie den Oscar-Preisträger „Chihiros Reise ins Zauberland“ oder „Prinzessin Mononoke“ entwickelte.
 
 
Sein Werk „Das Schloss im Himmel“ erzählt von dem Mädchen Sheeta, das in einer einsamen Berghütte lebt. Eines Tages wird sie völlig überraschend von einer Bande Piraten entführt. Sheeta gelingt die Flucht, auf der sie ungeahnte Details über ihre wahre Herkunft erfährt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray Toller Film, lief vor einer Weile mal auf 3Sat (oder war es Arte ?)
  2. AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray Die deutsche Synchro ist technisch recht gut, leider werden im Script aber wieder einmal - wohl aus Angst, dass es der deutsche Zuschauer sie nicht versteht - fast alle kulturellen Referenzen und Anspielungen "westlich" umgeschrieben, unsinnig-wörtlich übersetzt oder schlicht ausgelassen - wurde mal wieder vom englischen Script re-übersetzt? Schade drum. Das es auch hier scheinbar keine Ausspracheanleitung japanischer Namen und Begriffe für die ansonsten passablen Sprecher gab, ist da fast zu verzeihen. Ich hoffe es gibt wenigstens Originalton und eine näher am Original befindliche Untertitelung.
  3. AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray Ist ja alles schön und gut, und bin auch Animefan. Aber mit der Originalfassung kann ich absolut gar nix anfangen. Es nervt sogar.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum