Anixe HD setzt auf „pädagogisch Wertvolles“

9
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Anixe HD hat eine neue Programmstruktur präsentiert: Der Sender will zukünftig verstärkt auf ein pädagogisch wertvolles Lern- und Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene setzen.

Anixe HD will seine Zuschauer ab sofort mit einem runderneuerten Programmkonzept für die ganze Familie unterhalten, kündigten die Betreiber am Donnerstag an. Die neue Programmstruktur, die bereits seit dem 20. September on air ist, unterteilt sich dabei klar in ein Kinder- und Abendprogramm. „Ziel der neuen inhaltlichen Programmausrichtung ist es, Unterhaltungs- und Diskussionsmöglichkeiten sowohl für Kinder als auch Eltern zu bieten“, argumentiertendie Senderverantwortlichen.

Von 6.00 bis 20.00 Uhr zeigt Anixe mit diversen Zeichentrick-Klassikernund Jugendserien, wie Enid Blytons’ „Verwegene Vier“ oder demHundeklassiker „Boomer, der Streuner“, sowie Dokumentationen eine großeBandbreite an Kinderunterhaltung. Die neuen Programmlabels „AnixePreschool“ und „Anixe Kids“ sollen dabei das Fundament und gleichzeitigdas Flaggschiff des neuen Senderkonzepts bilden. Für die Kinder kommtdas Programm in SD. Ab 20.00 Uhr setzt Anixe dann mit „Anixe Doku“ aufDokumentationen in nativem HD. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles" Demnach gibt Anixe zu, dass man bislang zweitklassige Unterhaltung geboten hat. Da man aber nicht mehr Filmrechte als diese hat, halte ich das für einen nicht besonders gut inszenierter PR-Gag. Aber Anixe war noch nie gut, wenn es darum ging Massen zu begeistern. Das können die offenbar nicht, mit breiter Öffentlichkeit umgehen. Na ja, wenigstens waren sie mal die ersten, die in HD starteten. Vergangener Ruhm bringt aber nicht zwingend dauerhaften Erfolg herbei. Da muss man schon mehr bieten oder überhaupt zu bieten haben.
  2. AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles" Dem muss ich widersprechen. Hab gestern "Die Astronomen von Timbuktu" gesehen, die Doku war echt gut, weil auch ich was lernen konnte (oder wisst ihr auf Anhieb, wie man tagsüber Norden bestimmt? --> Der indische Kreis) ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant Und: Es gab auch noch eine 6teilige Serie über das Sonnensystem ("Die Schönheit des Kosmos"), sie wird wiederholt: ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant
  3. AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles" Also hab ich dass richtig verstanden: die Dokumentationen werden künftig unter der Dachmarke "Anixe Doku" gesendet?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum