Anja Kling geht ab 24. Januar für Sat.1 auf Verbrecherjagd

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In dem Pilotfilm zur möglichen neuen Sat.1-Serie „Hannah Mangold & Lucy Palm“ zeigen Anja Kling und ihre Kollegin Britta Hammelstein, dass sie das Zeug zu Kriminalermittlern haben. Der erste Fall führt sie direkt auf die Spur zweier Serienmörder.

Am Dienstagabend testet der Privatsender Sat.1 spannende Fälle und Frauenpower. Das ungleiche Ermittlerduo, bestehend aus der gerade erst aus der Psychiatrie zurückgekehrten Hannah Mangold (Anja Kling) und der selbstbewussten Lucy Palm (Britta Hammelstein), wird in den Kampf für die Gerechtigkeit ziehen. Sat.1. zeigt den Pilotfilm als Test zur Serie am 24. Januar um 20.15 Uhr, wie aus einer aktuellen Meldung der Mediengruppe ProSiebenSat.1 hervor.

Nach einem neunmonatigen Psychatrieaufenthalt kehrt die ehemalige Kommissariatsleiterin Hannah Mangold zurück in ihr Dezernat. Eine Dienstwaffe traut man der Polizistin noch nicht wieder zu, auch ihr ehemaliger Posten, die Leitung des Dezernats, wird nun von ihrem Kollegen verantwortet.
 
Gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Lucy Palm, beginnt Mangold die Jagd nach zwei Serienmördern: ein entflohener Vergewaltiger, der es auf Lucy abgesehen hat, und ein Psychoanalytiker, der seine Patientinnen in den Suizid treibt. Hannahs eigentliches Manko, ihr Aufenthalt in der Psychatrie, gereicht ihr nun zum Vorteil, denn sie ist in der Lage, sich in die Psyche der Täter einzufühlen.
 
Gegensätzlicher könnten die beiden Polizeibeamtinnen im Grunde kaum sein. Newcomerin Britta Hammelstein sagt über ihre Rolle: „Lucy ist eine absolute, eine starke Person. ‚Die coole Sau‘ in Lucy macht mir sehr Spaß“. Hannah ist dagegen die eher Zurückhaltende. „Anja Kling lässt uns tief in die Seele ihrer Figur blicken – das führt zu einer Intensität und Spannung, wie man es selten sieht“, erklärte Produzentin Alicia Remirez von Ninety Minute Film. Man krieche förmlich in den Kopf Hannah Mangolds. 
 
„Hannah Mangold & Lucy Palm“ ist bereits der zweite Krimistart im Januar bei Sat.1. Am 17. Januar kehrte bereits „Wolffs Revier“ mit einem Pilotfilm auf den Bildschirm zurück (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Mit insgesamt 3,27 Millionen Zuschauern (10,1 Prozent) steht bei dem Kommissar die Rückkehr als Serien-Ermittler jedoch auf Messersschneide. Bei den werberelevanten Zuschauern schalteten nur 1,21 Millionen ein. Damit schaffte es der Film noch nicht einmal über die 10-Prozent-Marke (9,7 Prozent).
 
Ob sich „Hannah Mangold & Lucy Palm“ besser schlägt und bei entsprechender Zuschauerresonanz in Serie geht, zeigt sich am 24. Januar um 20.15 Uhr auf Sat.1. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum