Anke Engelke moderiert ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“

1
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ungewollte Rolle für Anke Engelke: Als Moderatorin führt die Komödiantin am kommenden Freitag (25. November) ab 23.00 Uhr durch das ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“. Für insgesamt vier Ausgaben überlässt der Sender sein Studio prominenten Gastgebern.

„Mich interessiert immer das Innenleben von Sachen und Menschen, die ich mag“, sagte Engelke am Dienstag über ihr Motiv, bei „Aspekte“ mitzuwirken. Wie alle Künstler wünscht sich Engelke natürlich, dass Kunst und Kulturgeschehen mehr Platz und Interesse finden, sowohl beim Fernsehen als auch bei Zuschauern. „Ich möchte deshalb eine Sendung gestalten, die mir selbst so gut gefällt, dass ich andere ebenso dafür entflamme“, umriss die 45-Jährige ihre Absichten.

Engelkes „Beitragsjoker“ wird der Performance-Künstler Heiko Beck Kos sein. In der „Aspekte“-Sendung spricht das zwischenzeitlich auch als „Wetten, dass..?“-Gastgeberin gehandelte Multitalent darüber hinaus mit Michael Kumpfmüller über seinen bewegenden Kafka-Roman „Die Herrlichkeit des Lebens“, und stellt in Person von Slavoj Zizek den Guru der Banken-Gegner vor.
 
Bereits zuvor hatten die Bestseller-Autoren Wladimir Kaminer („Russendisko“) und Frank Schätzing („Der Schwarm“) durch das Programm von „Aspekte“ geführt. Als letzte Gastmoderatorin wird am 9. Dezember die Opernregisseurin und Leiterin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner, das ZDF-Kulturmagazin leiten. Mit den vier besonderen Gästen weiht Aspekte sein neues Studio ein (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anke Engelke moderiert ZDF-Kulturmagazin "Aspekte" Na das kann ja im wahrsten Sinne des Wortes heiter werden...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum