Anne Will: Erfolgreichste Politik-Talkshow 2017

2
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Talkshow von und mit Namensgeberin Anne Will hat dieses Jahr Zuschauer hinzugewonnen. Das macht sie zur erfolgreichsten politischen Gesprächssendung 2017.

Mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 4,11 Millionen Zuschauern konnte die Talkshow „Anne Will“ ihr Ergebnis vom Vorjahr noch verbessern. Im Vergleich zu 2016 ist das ein Plus von 160.000, das sich folglich auch auf den Marktanteil auswirkt. Dieser lag bei 14,5 Prozent, letztes Jahr waren es noch 13,6 Prozent für die Livesendung am Sonntagabend im Ersten.

NDR-Intendant Lutz Marmor führt den Erfolg auf Gäste und Gastgeberin zurück: „Bei ‚Anne Will‘ diskutieren Gäste, die etwas zu sagen haben, über Themen, die für das Land wichtig sind. Als Gastgeberin führt Anne Will sachkundig, sympathisch und souverän auch durch kontroverse Debatten. „

Die mit Abstand am besten eingeschaltete Ausgabe war die nach dem TV-Duell. 7,46 Millionen Menschen schauten zu. Rund eine Million weniger interessierte die Sendung zur Bundestagswahl, Platz drei besetzt eine Ausgabe vom Januar über US-Präsident Trump.

Während die letzte Runde für dieses Jahr bei Anne Will am vergangen Sonntag lief, kehrt sie nach der Winterpause am 21. Januar ins Erste zurück. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Tja, da sieht man was ein Sendeplatz alles ausmacht. Um 22.45 war sie so la-la, um 21.45Uhr schon die erfolgreichste Sendung. Da soll mir einer kommen und erzählen dass es um Inhalte geht...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum