Antennen verkauft: Media Broadcast nabelt sich ab

0
80
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Spätestens bis Mitte 2018 will sich Media Broadcast von seiner UKW-Infrastruktur trennen. Im Rahmen einer Auktion wurden jetzt Sender und Antennen verkauft.

Media Broadcast hat den angekündigten Verkauf seiner UKW-Antennen über die Bühne gebracht. Bis Mitte 2018 will sich das Unternehmen von seiner UKW-Infrastruktur abgenabelt haben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die nächsten Schritte stimmt Media Broadcast nun mit den Käufern der Sender und Antennen ab. So soll ein ordnungsgemäßer Sendebetrieb gesichert sein.

Bis Ende März 2018 soll die Übergabe der technischen Anlagen abgeschlossen sein. Die betroffenen Marktteilnehmer werden im Januar darüber informiert, wer die von ihnen genutzten Antennen erworben hat. Ab diesem Zeitpunkt ist nicht mehr Media Broadcast der Ansprechpartner für die Radioveranstalter und Sendernetzbetreiber, die ihre Programme über UKW verbreiten. Diese müssen sich dann an die Käufer wenden.
 
„Wir freuen uns, dass wir den geordneten Veräußerungsprozess mit dem Verkauf aller UKW-Antennen abschließen konnten. Das Verfahren wurde wie geplant realisiert. Die Übernahme sämtlicher UKW-Antennen durch neue Unternehmen ist ein voller Erfolg, der die UKW-Verbreitung in Deutschland nachhaltig sichert“, kommentierte Wolfgang Breuer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media Broadcast, den Abschluss der Verkaufsphase. „Wir werden uns nun im Rahmen unserer Digitalstrategie voll auf die Wachstumsfelder digitalterrestrisches Fernsehen (DVB-T2 HD, freenet TV) sowie Digitalradio (DAB+) konzentrieren. Selbstverständlich stehen wir allen Beteiligten und Interessenten im Bereich UKW-Verbreitung weiterhin als zuverlässiger und erfahrener Servicepartner zur Verfügung.“[PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum