Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September

118
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Termin im September steht: Der Apfel-Konzern Apple hat zur Neuheiten-Präsentation geladen, auf der mit dem neuesten iPhone und der neuesten Generation von Apple TV gerechnet wird.

Apple wird seine nächste iPhone-Generation voraussichtlich am 9. September vorstellen. Der Konzern lud für diesen Tag zu einer Neuheiten-Präsentation in San Francisco ein. Das genaue Thema wurde wie immer nicht angekündigt. Laut Medienberichten soll es – wie traditionell im September – neue iPhone-Modelle geben. Außerdem wird die nächste Generation der Fernsehbox Apple TV erwartet. Sie bringt Online-Video auf TV-Geräte.

Apple selbst schrieb auf die Einladung am Donnerstag lediglich: „Hey Siri, gib uns einen Hinweis.“ Siri ist die sprechende persönlich Assistentin in iPhones, die laut den Berichten auch aufs Apple TV kommen soll. Zumindest in der englischen Version ist es jetzt so, dass wenn man Siri um einen Hinweis bittet, sie auf den 9. September verweist – aber verschweigt, was gezeigt werden soll.

Die nächsten Modelle des Apple-Smartphones würden äußerlich genauso aussehen wie die aktuellen iPhone 6 und 6 Plus, hieß es beim Finanzdienst Bloomberg und dem Blog 9to5Mac. Sie bekämen aber schnellere Chips und eine bessere Kamera. Außerdem wird spekuliert, dass ihre Displays nicht nur die Finger-Bewegungen, sondern auch die Stärke des Drucks erkennen werden. Diese Technik mit dem Namen Force Touch wurde bei der Computeruhr Apple Watch eingeführt, damit kann die Bedienung um weitere Funktionen ergänzt werden.
 
Das iPhone ist das mit Abstand wichtigste Produkt von Apple, es machte zuletzt mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus und ist die Basis der hohen Milliarden-Gewinne. Vor einem Jahr brachte der Konzern erstmals zwei Modelle mit deutlich größeren Displays heraus. Das sorgte für einen Umsatzschub.
 
Anders als die meisten Apple-Events der vergangenen Jahre findet die Veranstaltung in San Francisco nicht im Moscone Center statt, sondern im Bill Graham Civic Auditorium, in dem Ende der 1970er Jahre der Computer Apple II vorgestellt worden war. Er war der erste große kommerzielle Erfolg des Unternehmens. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

118 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September Endlich. Das große iPhone wird mein.
  2. AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September Ist das bei anderen Herstellern anders? Wenn jeder nur ein neues Handy kaufen würde, wenn das alte kaputt ist, wären die Verkaufszahlen insgesamt recht niedrig.
  3. AW: Apple: Einladung zur Neuheiten-Präsentation im September moto g erste generation immer noch im einsatz. dank update auf 5.02 immer noch vollkommen ausreichend
Alle Kommentare 118 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum