Apple-Event am 22. Oktober: iPad 5 und iPad Mini 2 erwartet

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Schon in weniger als zwei Wochen soll Apple die nächste Generation seiner iPads vorstellen. Neben den Tablets könnte auch eine neue Version von Apple TV vorgestellt werden.

Apple will laut mehreren Medienberichten die neue Generation seiner iPad-Tablets in rund zwei Wochen vorstellen. Bei der Präsentation am 22. Oktober werde es wahrscheinlich auch um die nächste Version des Betriebssystems OS X für Mac-Computer gehen sowie den neuen Profi-Rechner Mac Pro, schrieb das Technologie-Blog „All Things D“ am späten Dienstag. Ebenso gibt es Spekulationen über die Vorstellung der vierten Generation der Set-Top-Box Apple TV.

Erwartet wird vor allem ein iPad mini mit einem Display mit höherer „Retina“-Auflösung. Nach bisherigen Informationen und im Internet aufgetauchten Fotos wird das große iPad im Design dem kleineren Modell mit seinen schmaleren Seitenrändern angepasst. Noch unklar sei, ob die Geräte einen Fingerabdruck-Sensor wie das neue iPhone 5s bekämen, schrieb „All Things D“. Apple hatte zuletzt vor rund einem Jahr neue iPad-Modelle vorgestellt. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum