Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

58
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kurz vor der Vorstellung des neuen Samsung-Smartphones Galaxy S4 gibt sich der Marketingchef von Apple angriffslustig. So tat er Android als schlechteres System ab, das den Nutzern auf schlechteren Smartphones schlechtere Erlebnisse ermögliche.

Apple nimmt die Konkurrenz vom neuen Samsung-Smartphone Galaxy S4 ziemlich ernst: Marketing-Chef Phil Schiller zog kurz vor der Präsentation des Geräts vor die Presse, um für das iPhone zu werben. Das Apple-Smartphone biete Nutzern ein besseres Erlebnis als Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android, erklärte Schiller dem „Wall Street Journal“. Auch das in der Nacht zum Freitag erwartete neue Samsung-Modell, das als iPhone-Herausforderer gilt, läuft mit Android.
 
Laut Apple-Erhebungen seien im vierten Quartal viermal mehr Android-Nutzer zum iPhone gewechselt als umgekehrt, sagte Schiller. Android-Smartphones würden oft als „Gratis-Ersatz“ für einfache Handys verteilt, erklärte er. Android-Hersteller bauten Smartphones mit großen Bildschirmen, damit sie stärkere Akkus für längere Laufzeiten wie beim iPhone 5 einbauen können, behauptete er. Der Apple-Manager nahm Android schon vergangene Woche aufs Korn, als er bei Twitter auf einen Experten-Bericht verwies, demzufolge Schadsoftware für mobile Geräte zu knapp 80 Prozent auf Android ziele.

Das bei Google entwickelte freie Android-System ist der klare Marktführer im Smartphone-Geschäft. Zuletzt lief es auf rund 70 Prozent der abgesetzten Computer-Handys. Das iOS-System von Apples iPhones hält rund ein Fünftel des Marktes. Samsung ist auf der Android-Welle besonders groß geworden: Rund jedes dritte Smartphone kommt von den Südkoreanern. Apple ist allerdings mit den teureren iPhones immer noch deutlich profitabler. Und in der Oberklasse verkaufte sich das iPhone bisher besser als Samsungs Top-Modelle wie das aktuelle Galaxy S3. Mit dem Galaxy S4 will Samsung dem iPhone 5 Paroli bieten und sich als Innovator profilieren. Es soll am Donnerstagabend New Yorker Zeit – ab Mitternacht in Deutschland – präsentiert werden. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte Oh ja echt? Auf langsameren Geräten läuft ein OS langsamer? So wie iOS 6 auf älteren iPhones? Oder Android ICS 4.0 auf einem Xperia Ray? Ansonsten: Apple muss ganz schön Schiss vor dem S4 haben. Statt auf die eigenen Produkte, zeigt man auf die der Konkurrenz?
  2. AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte Muss man sich die schlechten "Erlebnisse" dann so vorstellen Blue Oyster Bar - YouTube ich hatte jedenfalls mit nem Smartphone noch nie ein "Erlebnis".......
  3. AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte Ein äußerst grottiges und schäbiges Marketing vom angebissenen und fauligen Apfel! Dann soll mir der werte Manager erklären, warum Apple sein schwules Klientel so schäbig behandelt und auf Datingplattformen Softcorebilder nicht anzeigt? Da wird wohl stillschweigen herrschen vom Manager. Ein Glück dass ich keine angebissen Äpfel mag, sonst wäre ich von Appel genau so gef*ck und ver-apple-t worden. Und dann noch so vollmundig sein Produkt loben, dass einigen Content blockiert. Vielen Dank, aber nein Danke.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum