Apple Music jetzt auch für Android verfügbar

4
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Gut vier Monate nach dem Start von Apple Music ist der Musik-Streamingdienst nun auch für Nutzer des konkurrierenden Betriebssystems, Google Android, verfügbar. Zunächst wird die Beta-Version im Play Store erhältlich sein.

Apple weitet die Verfügbarkeit seines Musik-Streamingdienstes aus: Um noch mehr Nutzer zu gewinnen, gibt es Apple Music nun auch für das Android-Betriebssystem. Immerhin hat das Google-System einen nicht unerheblichen Marktanteil beim Smartphone-Absatz von rund 80 Prozent.

Vor vier Monaten ging Apple Music an den Start und nach dem Ablauf der dreimonatigen, kostenfreien Probezeit kann der Apfelkonzern 6,5 Millionen nun zahlende Nutzer verzeichnen. Das brachte Apple aus dem Stand den zweiten Platz im Musik-Streaminggeschäft ein. Noch besser ist nur der schwedische Marktführer Spotify mit etwa 20 Millionen Abo-Kunden.
 
Seine eigenen Dienste bietet Apple eigentlich vor allem für die hauseigenen Geräte an, doch es gab bereits auch Ausnahmen. Die Download-Plattform des Apfelkonzerns, iTunes, bekam so beispielsweise erst richtig Schwung, als sie 2003 auch für den Windows-PC verfügbar gemacht wurde. Allerdings war dies noch, bevor Apple sich dank des iPhones einen eigenen Kundenstamm mit Hunderten Millionen Nutzern aufbauen konnte. [am]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. So ist es und als Amazon Prime Kunde gibts Prime Music noch oben drauf. Sollen ihr Zeugs an die Äpple-Jünger verwursten.
  2. Das wäre ja, als würde man in ein E-Auto einen Verbrennungsmotor für's Schiebedach einbauen und freut sich dann, dass man endlich auch mal an die Tankstelle darf. Interessant dürfte das ja nur für iDingens Umsteiger sein, die das dann unter Android behalten wollen, das die da beim Apfel so mitdenken und auch ihren Exkunden noch Freude bereiten wollen.....
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum