Apple: News werden zukünftig vorgelesen

13
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit einem neuen Dienst will Apple News-Meldungen für seine Nutzer vorlesen lassen. Schon in wenigen Wochen könnte die Funktion verfügbar sein.

Offenbar will Apple in Zukunft News-Meldungen für den Nutzer vorlesen lassen. Wie „Techcrunch“ berichtet, soll der Dienst den Titel „Spoken Editions“ tragen und bereits im Oktober starten. Vertrieben werden die Meldungen via iTunes als Podcasts.

Im iTunes-Store sind auch die entsprechendem Rubriken versehentlich vorab online gegangen, worauf sich „Techcrunch“ bezieht. Demnach soll das Angebot werbefinanziert – und damit für den Nutzer kostenlos – sein und zum Start mit Titeln wie „Wired“, „Time Magazine“ oder „Forbes“ online gehen. Der Dienst wird allerdings vorerst nur im englischsprachigen Raum starten. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Eh alder, isch schraib misch nisch ab, ich hab iSprech und iLes, was soll isch da lesen können müssen...... Demnächst auch mit iFind, da kann man den EAN Code am Regal auslesen und sich ansagen lassen und weiß dann was in der bunten Dose ist und mit iZahl, bekommt man dann sogar angesagt, welche Farbe der Geldschein haben muss, mit dem man dann das ganze bezahlen kann.
  2. Ich habe mir, spaßeshalber, die Meldung auch mal von meinem Smartphone vorlesen lassen. Was ist da jetzt neu dran?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum