Apple Pay weitet Verfügbarkeit in Europa aus

7
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

War Apple Pay bisher nur in Großbritannien verfügbar, soll der Bezahldienst fürs iPhone perspektivisch in ganz Europa verfügbar werden. Nun kam ein weiteres Land dazu.

Apple baut die Reichweite seines iPhone-Bezahldienstes in Europa aus. Der Service Apple Pay startete am Donnerstag in der Schweiz. Damit kann per iPhone oder Apples Computer-Uhr in Läden an Kassen bezahlt werden, die kontaktlose Kreditkarten unterstützen. Aktuell seien es rund 100 000 Terminals landesweit, erklärte der Chef von Mastercard in der Schweiz, Guido Müller. Die Industrie rüstet schrittweise alle Kassen-Terminals entsprechend um.

Apple Pay war in Europa bisher nur in Großbritannien verfügbar. Der Start in der Schweiz und in Frankreich war ohne konkreten Termin vor knapp einem Monat auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt worden. Darüber, wann Apple Pay in Frankreich eingeführt wird, wurden bisher keine Informationen bekannt.
 
Nach dem Einkauf in Läden will Apple über seinen Service auch bei Online-Einkäufen auf einem Computer bezahlen lassen. Die Zahlung wird dabei statt Passwort oder PIN-Code per Fingerabdruck auf einem verbundenen iPhone bestätigt. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, wie steht es eigentlich mittlerweile um diese supertolle deutsche Insellösung paydirekt?
  2. @Rolandson, danke für die Info zu diesem Künstler. Ziemlich heftige Darstellungen aber mitunter wirklich gerechtfertigt. Viele lassen sich heute zum Sklaven der Technik machen. Technische Evolution führt wohl leider zu einer Art geistigen Degeneration.
  3. Ich hab's mal in Betrieb genommen und ausprobiert. Naja, es funktioniert. Ob ich nun die Karte (geht ja schon länger) oder das iPhone ans Bezahlterminal halte, ist jetzt nicht wirklich entscheidend. Etwas viel Wind um die Sache meiner Meinung nach.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum