Apple TV: iTunes in the Cloud jetzt auch für Filme und Serien

12
49
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Apple hat die Funktion iTunes in the Cloud nun auch für gekaufte Filme und Serien freigegeben. Ab sofort können Nutzer der Set-Top-Box Apple TV alle Filme, die sie auf anderen Geräten bei iTunes erworben haben, dank Cloud-Funktion auch über die TV-Box nutzen.

Seit dem 1. Mai dürfen sich in Deutschland die Besitzer von Apple-Geräten über ein neues Feature freuen, welches insbesondere für die Set-Top-Box Apple TV einige Vorteile mit sich bringt. Dieses betrifft denDienst iTunes in the Cloud, über den Nutzer seit längerem auf all ihren Apple-Geräten Musik und Bücher nutzen können, die auf einem bestimmten Gerät über iTunes erworben wurden.

Mit Filmen und Serien war dies jedoch nicht möglich. Wer also auf seinem Mac-Computer einen Film via iTunes gekauft hatte, konnte diesen nicht über Apple TV auf den Fernseher streamen. Nun jedoch hat Apple damit begonnen, die Cloud-Funktion auch für gekaufte Filme und Serien freizugeben. Angezeigt wird das neue Feature durch ein zusätzliches Menü-Symbol namens „TV Sendungen“.
 
In den USA, Österreich und der Schweiz steht die Cloud-Funktion für TV-Inhalte bereits seit längerem zur Verfügung. Mit der jetzt erfolgten Freischaltung für Deutschland wertet Apple seine kleine Set-Top-Box noch einmal auf und stellt dem Nutzer seine auf anderen Devices gekauften Inhalte auf dem Gerät zur Verfügung, für das sie eigentlich gedacht sind. Die Apple-IPTV-Box kann unter anderem beim Online-Händler Amazon erworben werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple TV: iTunes in the Cloud jetzt auch für Filme und Serien Funktioniert es schon bei jemandem? Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich etwas abspielen möchte
  2. AW: Apple TV: iTunes in the Cloud jetzt auch für Filme und Serien Das gleiche bei mir (und vielen anderen).
  3. AW: Apple TV: iTunes in the Cloud jetzt auch für Filme und Serien "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar."
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum