Apple TV in den USA möglicherweise bald mit HBO-App

1
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In den USA arbeitet Apple offenbar an neuen Inhalten des Pay-TV-Anbieters HBO für seine Apple-TV-Box. Die HBO-App, mit der Abonnenten Zugriff auf rund 1700 Inhalte des Anbieters erhalten, soll ab Sommer verfügbar sein.

Apple ist auf dem US-TV-Markt weiter auf dem Vormarsch. Wie das Finanzportal „Bloomberg“ am Freitag berichtete, soll sich das Unternehmen derzeit in Gesprächen mit Time Warner befinden, um die Applikation des Pay-TV-Anbieters HBO über seine Set-Top-Box Apple TV anbieten zu können. Über die HBO-App soll es Abonnenten von HBO möglich sein, zugriff auf rund 1700 Filme und Fernsehshows des Anbieters zu erhalten.

In den USA ist die HBO-App bereits für die Konkurrenz-Box von Roku verfügbar, sowie für die Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft. Über einen Deal mit Time Warner könnte Apple, das für seine TV-Box bereits die Apps von Netflix und Hulu Plus anbietet, versuchen seine Position gegenüber den Mitbewerbern zu verbessern. Außerdem dürfte ein Vertrag mit dem TV-Anbieter Apples Plänen in die Hände spielen, auf dem TV-Markt mehr Einfluss zu erhalten. Die App soll nach Informationen von „Bloomberg“ ab Sommer 2013 verfügbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple TV in den USA möglicherweise bald mit HBO-App Mit Sky Go App in Deutschland wäre super.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum