Apple TV plant Premium-Bundle

1
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple TV strukturiert seine Inhalte um. Anstatt einzelner Angebote will man zukünftig auch gebündelte Premium-Pakete zur Verfügung stellen. Das Ass im Ärmel soll dabei ein besonderer Clou im Vertrieb werden.

Bereits jetzt kann man über Apple TV die kostenpflichtigen Programme von HBO, Starz oder Showtime einzeln buchen. Nun ist der Konzern auf diese drei amerikanischen Pay-TV-Sender zugegangen, um mit ihnen über eine Bündelung zu einem Premium-Paket zu verhandeln, berichtet das Portal „Advanced Television“.

Der Clou an der Sache: Dieses Paket soll als Stand-Alone-Produkt zu erwerben sein. Kabelanbieter offerieren zwar ähnliche Premium-Bundles. Diese lassen sich jedoch in den meisten Fällen nur zu einem Basis-Paket hinzubuchen. Auf solche einschränkenden Bedingungen würde man bei Apple verzichten.

Bislang sah man bei dem Elektronik-Giganten zwar von derartigen Bündelungen ab, da sich durch separate Angebote mehr Geld verdienen lässt. Pläne von Google und anderen Konkurrenten ebenfalls Premium-TV-Bundles anzubieten, könnten Apple aber jetzt zum Umdenken bewegt haben. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum