Apple Watch löst Allergien aus

53
101
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem bereits bekannt ist, dass Nutzer mit Tattoos Schwierigkeiten mit der Apple Watch haben, häufen sich nun die Berichte über allergische Reaktionen, die die Smartwatch auslöst.

Vor etwa zwei Wochen begann die Auslieferung der von vielen Apple-Fans langersehnten Apple Watch. Nachdem bereits zu Anfang der Woche bekannt wurde, dass die Apple Watch bei tätowierten Armen unter Funktionsproblemen leidet, wird nun in diversen Medien übereinstimmend berichtet,dass die Apple Watch Allergien auslösen kann. Im Internet gibt es bereits unzählige Berichte und Bilder von Nutzern, auf denen rote Stellen rund um das Handgelenk der Uhrenträger zu sehen sind.

Apple hat bereits auf die Vorwürfe reagiert und eine extra Website eingerichtet, auf denen der Konzern Tipps zum perfekten Tragekomfort der Apple Watch gibt. Apple weist darauf hin, dass, obwohl sie ihre Materialen für die Smartwatch sorgfältig geprüft haben, es durch aus sein kann, dass „eine geringe Anzahl von Personen […] auf bestimmte Materialien reagieren“ wird. Schuld daran können Allergien, Umweltfaktoren, Seife, Schweiß oder andere Faktoren sein.
 
Apple weist weiterhin darauf hin, dass einige Bauteile Nickel und Methacrylat enthalten. Zwei Stoffe, die wohl bei vielen Menschen allergische Reaktionen auslösen können. Sollten diese auftreten, so empfiehlt Apple einen Arztbesuche bevor die smarte Uhr weiterhin getragen wird.
 
Viele Nutzer sind nun enttäuscht, dass Apple nicht schon bei Verkaufsstart Angaben zu den verbauten Materialien gemacht hat. Ob Kunden, die für sie untragbar gewordene Apple Watch nun zurückgeben können, ist bisher nicht bekannt. Apple schweigt zu den Vorwürfen. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple Watch löst Allergien aus Apple ist also nicht nur eine Gefahr für die geistige Gesundheit sondern nun auch für die körperliche. Danke für die Info, ich wusste schon immer wieso ich auf Apple Produkte verzichte.
  2. AW: Apple Watch löst Allergien aus Ich habe auch eine Nickelallergie aber bei Uhren muss man eben nur darauf achten das diese eben nicht aus Edelstahl bestehen. Mit Titan Konststoff oder Keramik Gehäusen Gehäusen gibts keine Probleme. So was weiß man dann aber auch und es steht generell dabei aus was das Gehäuse ist. Also neu ist das dann aber nicht!
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum