Apple schraubt Produktion des Iphone 7 nach oben

0
99
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Trotz fehlender Kopfhörerbuchse: Der Verkauf des neuen iPhone 7 scheint ziemlich gut zu laufen. Apple soll jetzt sogar die Produktion des neuen Gerätes hochgefahren haben.

Für Apple scheint es zur Zeit gut zu laufen. Einen Tag, nachdem das iPhone 7 neue Vorbestellungsrekorde bei amerikanischen Mobilfunkbetreibern verzeichnen konnte, soll Apple die Produktion des neuen Smartphones nach oben gefahren haben. Das berichtet die tawianische Wirtschaftszeitung „Digitimes“. Apple soll den Berichten zufolge mehr Geräte von seinen asiatischen Auftragsfertigern angefordert haben als bisher angenommen.

Die Zeitung zieht diese Schlüsse aus den Prozessor-Bestellungen. Sie sollen unerwartet in die Höhe gegangen sein. Analysten hatten Apple ursprünglich einen Absatzrückgang von 21 bis 27 Prozent vorausgesagt, weshalb der Konzern das iPhone 7 weniger stark als das iPhone 6s im Vorjahr angefordert hatte. Als Zielmarke wird in der „Digitimes“ jetzt aber eine Stückzahl von 100 Millionen genannt. Ob sich die erhöhten Bestellungen auch in erhöhten Verkauszahlen niederschlagen, bleibt abzuwarten. Die Aktie des Unternehmens Apple stieg jedenfalls schon mal auf Jahreshoch. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum