Apple sichert sich Produktionsstudio A24

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Produktion von eigenen Inhalten ist für Streaming-Anbieter mittlerweile Alltag geworden – da Apple nun auch auf diesem Sektor nachziehen will, wird das Filmstudio A24 auf mehrere Jahre verpflichtet.

Nachdem Konkurrent Amazon mit der FireTV-Hardware die Technik und über Prime die entsprechenden Inhalte aus einem Guss liefert, reagierte Apple im Kampf um den Digitalmarkt mit der Ankündigung, ebenfalls eigene Inhalte produzieren zu wollen. Nun hat man auch den passenden Partner hierfür gefunden.

Das renommierte Filmstudio A24, das für „Moonlight“ und „Amy“ schon Oscar-Weihen einheimsen konnte, konnte über einen längeren Zeitraum vertraglich gebunden werden. Um zu den schon länger auf dem Markt aktiven Konkurrenten Netflix und Amazon aufschließen zu können, verpflichtete Apple bereits die US-Medienqueen Oprah Winfrey und kündigte eine Serienproduktion mit den Hollywood-Stars Reese Witherspoon und Jennifer Aniston an.

Gerade nachdem der Mega-Konzern Amazon bereits einige große Serienproduktionen vorgelegt und nun erneut mit seinem FireTV-Stick 4K ordentliche Hardware zum Dumpingpreis auf den Markt geworfen hat, steht Apple gewissermaßen unter Zugzwang. Schließlich ist man an der Wall Street nach dem letzten iPhone-XS-Rohrkrepierer schon auf Talfahrt gegangen und stellt mit dem chronisch teuren AppleTV weder breitentaugliche Hardware noch bislang nennenswerte Exklusiv-Inhalte zur Verfügung. [rs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum