Apple soll an eigenem TV-Dienst arbeiten

0
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die TV-Gerüchte rund um Apple erhalten neuen Auftrieb. Laut einem US-Medienbericht soll das Unternehmen derzeit mit Content-Anbietern über einen eigenen TV-Dienst verhandeln.

Gerüchte, dass Apple insgeheim an einem eigenen TV-Gerät arbeitet, gibt es schon seit Jahren. Gesicherte Anhaltspunkte dafür gibt es nach wie vor nicht. Auch eine eigene Apple-TV-Plattform, über die seit Jahren gemutmaßt wird, ist über die Apple-TV-Box bislang allenfalls in Grundzügen vorhanden.

Nun befeuern allerdings neue Gerüchte die Spekulationen über die Pläne von Apple im TV-Sektor. So berichtet das Technikportal „recode“, dass sich das Unternehmen aus Cupertino derzeit in Gesprächen mit mehreren TV-Content-Anbietern befinden. Das Ziel ist demnach tatsächlich eine TV-Plattform, die Live-TV über das Internet mit Video-on-Demand-Angeboten verbinden soll.
 
Anbieten könnte Apple ein solches Produkt auf monatlicher Abo-Basis. Als Hardwarebasis könnte dabei die Apple-TV-Box dienen, die sich bereits in mehreren Millionen Haushalten weltweit befindet. Auch Gerüchte über ein neues Modell von Apple TV halten sich seit Monaten hartnäckig. Schließlich ist die aktuelle dritte Generation der Box auch schon seit rund drei Jahren auf dem Markt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum