Apple zieht fehlerhaftes iOS-Update zurück

45
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Am Mittwoch veröffentlichte Apple die neue Version 8.0.1 des Apple-Betriebssystems. Dieses wurde nur kurze Zeit später wieder zurück gezogen, weil es von einigen gravierenden Fehlern geplagt ist. Die Rückkehr zum ebenfalls fehlerbehafteten iOS 8 ist möglich, auf ältere Version allerdings nicht.

Apple hat die iOS-Version 8.0.1 kurz nach der Veröffentlichung am Mittwoch wieder zurück gezogen. Viele Nutzer klagten im Internet über massive Bugs. So war es zum Beispiel oft nicht möglich, sich in Mobilfunknetze einzuwählen oder der Fingerabdrucksensor „TouchID“ funktionierte nicht. Das Update auf Version 8.0.2 soll in den nächsten Tagen folgen, Apple empfiehlt, vorerst auf Version 8 downzugraden.

Allerdings ist auch die nicht fehlerfrei. Der neue Service „HealthKit“, mit dem sich Gesundheitsdaten auswerten lassen, funktioniert etwa nicht reibungslos. Nutzer, die aber bereits auf Version 8 umgestellt hatten, müssen erst einmal damit leben – ein Downgrade auf iOS 7 oder eine ältere Version ist nicht möglich.
 
Nach dem auch für Apple selbst überraschend erfolgreichen Verkaufsstart des neuen iPhone 6 häufen sich die Pannen für den Konzern. Erst gab es die Kontroverse über das „geschenkte“ neue U2-Album auf iTunes, dann verbreitete sich die unter #Bentgate längst zum Internetphänomen hochstilisierte angebliche Biegsamkeit des neuen Phone 6 und nun veröffentlicht Apple gleich zwei Mal in Folge ein fehlerhaftes Betriebssystem. IOS 8.0.2 sollte nicht zu lange auf sich warten lassen. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple zieht fehlerhaftes iOS-Update zurück Da muss man sich doch fragen wie so was vorkommen kann. Da scheffelt Äpple mit angeblichen Premiumprodukten, die einzigartige Nutzererfahrung versprechen, Milliarden an Dollars, aber irgendwie ist Äpple nicht nur zu doof eine fehlerfreie Software zu entwickeln, sondern vor der Auslieferung auch vernünftig zu testen. Möglich ist auch, dass die Ramschsoftware Teil der einzigartigen Nutzererlebnisse ist. Nich dass andere Hertseller nicht auch ihre Baustellen hätten, aber keiner nimmt eben den Mund so voll wie Äpple und zockt so dreist ab wie Äpple.
  2. AW: Apple zieht fehlerhaftes iOS-Update zurück Gibt es Quellen für dein Behauptung? - Wo zockt Apple ab und wo nimmt Apple den Mund so voll? Zitate? Und bitte ein Gefallen: Nicht nach dem Motto habe ich gehört, hat jemand gesagt, irgendwo gelesen. Das zieht hier nicht.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum