Aristo TV neu über Astra aufgeschaltet

1
2849
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit Aristo TV wurde am Dienstag ein neuer Kanal auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Bei diesem handelt es sich um ein neues Teleshopping-Angebot, das in Kürze starten soll.

Gerade noch pünktlich zu Heiligabend wurde der Sender Aristo TV mit einer Kennung auf der Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Bei diesem handelt es sich um ein neues Teleshopping-Angebot, das in Kürze an den Start gehen soll. Darauf sollen sowohl eigene Angebote, als auch Produkte Dritter präsentiert werden.

Zu empfangen ist Aristo TV auf dem Transponder 11 273 horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). Bislang sehen Zuschauer auf dem Kanal allerdings nur eine Hinweistafel, die den baldigen Start des Programms ankündigt. Bemerkenswert ist, dass sich der Sender auf einem DVB-S2-Transponder befindet und somit nur mit HD-Receivern empfangbar ist. Die Auflösung befindet sich mit 720 x 576 Bildpunkten allerdings im SD-Bereich.
 
Hinter Aristo TV steht die AR Media Service GmbH, deren alleinige Gesellschafterin Jennifer Lapidakis auch in der Geschäftsführerung des Unterhaltungssenders Anixe tätig ist. Als Partner präsentiert Aristo TV auf seiner Website die Teleshopping-Anbieter Genius Online und Mediashop.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Aristo TV neu über Astra aufgeschaltet ... und im Huckepack wieder 2 Bekannte. Als hätten die noch keinen Platz auf Astra gefunden ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum