„Armans Geheimnis“: ARD-Serie feiert im Netz Premiere

0
89
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ostern verspricht die ARD ein ganz besonderes Serien-Event. Die ARD zeigt die Jugendserie „Armans Geheimnis“ als Sonderprogrammierung im linearen Fernsehen. Ihre Premiere feiert die Serie jedoch im Netz.

Die ARD passt sich den Sehgewohnheiten ihrer Zuschauer an. Die Jugendserie „Armans Geheimnis“, die der öffentlich-rechtliche Sender als Oster-Event ankündigt, feiert seine Premiere im Netz. Parallel zum Start der Serie im linearen Fernsehen, werden alle Folgen online verfügbar sein. „Mit der Entscheidung, diese spannende, horizontal erzählte Geschichte zu Ostern als Event zu programmieren und zum Start der Serie im Ersten komplett online verfügbar zu machen, wollen wir den Sehgewohnheiten unserer jungen Zuschauer Rechnung tragen – im linearen Programm und im Netz“, stellte Volker Herres, ARD-Programmdirektor, klar.

In der Produktion der Askania Media Filmproduktion GmbH in Zusammenarbeit mit WDR Mediagroup und Global Screen im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR für Das Erste produzierten Serie „Armans Geheimnis“ wollen fünf Jugendliche auf einem idyllischen Pferdehof Abstand von ihren Problemen zu Hause bekommen. Doch bald stellt sich heraus, dass es untereinander zu Verwicklungen kommt. Auch die Idylle trügt. Und schon stecken Charlie (Sinje Irslinger), Nils (Tom Gramenz), Tarik (Kaan Sahan), Dajana (Stephanie Amarell) und Patrizia (Luise Befort) in einem aufregenden Abenteuer, von dem sie nicht einmal zu träumen wagten.
 
Die Sonderprogrammierung der 13-teiligen Serie startet am Karfreitag. Fans von Pferde- und Abenteuerserien können sich ganz dem „Binge Watching“ verschreiben. Ab 8.35 Uhr zeigt die ARD am 3. und 4. April sowie ab jeweils 8.10 Uhr am 5. und 6. April die insgesamt 325 Serienminuten. Parallel zum Start der ersten Folge im linearen Fernsehen stehen alle Serienfolgen in der ARD-Mediathek sowie auf der Serien-Homepage zur Verfügung und sind somit noch vor der Ausstrahlung im linearen Fernsehprogramm verfügbar. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum