Arte +7-App jetzt auch für Smart TVs von Samsung

6
5806
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der deutsch-französische Sender Arte stellt seine App zur Mediathek +7 ab sofort auch über Smart TVs der Marke Samsung zur Verfügung. Diese bietet zeitversetzten Zugriff auf die Programme von Arte.

Die App zur Arte-Mediathek +7 wird ab sofort auch auf Smart TVs der Marke Samsung angeboten. Zu finden ist die kostenlose Anwendung im Smart Hub des Herstellers. Wie gewohnt finden Zuschauer in der App einen Großteil der Arte-Programme der letzten sieben Tage. Zudem steht auch das Portal Arte Concerts mit seinen Inhalten zum Abruf bereit.

Die Programme in der App stehen dabei auch in HD-Auflösung zur Verfügung. Zudem gibt es die Sendungen wie auch im linearen Programm im Zweikanalton, sodass der Zuschauer zwischen deutscher und französischer Tonspur wählen kann. Einige englischsprachige Produktionen werden zusätzlich im Originalton angeboten. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte +7-App jetzt auch für Smart TVs von Samsung Ich finde es ist keine Gute Idee das mit einer "neuen" App zu machen so sind alle Zuschauer darauf angewiesen das ihr TV Hersteller diese App dann auch bereit stellt (was in der Regel nicht passiert wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist)
  2. AW: Arte +7-App jetzt auch für Smart TVs von Samsung Das freut mich sehr als Samsung Smart TV Besitzer, obwohl mit der roten Taste klappt das auch ganz gut , jedenfalls besser als das ZDF Gegenstück.
  3. AW: Arte +7-App jetzt auch für Smart TVs von Samsung Diese App ist doch nur sinnvoll, wenn man kein HbbTV hat? Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zwischen der App und dem HbbTV Angebot von Arte feststellen können.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum