Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support

3
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Arte verpasst seiner Android-App offiziell eine Chromecast-Funktionalität. Damit können etwa Abruf-Inhalte des Senders direkt vom Smartphone auf den Fernseher gestreamt werden.

Nachdem bereits einige andere öffentlich-rechtliche Sender über die App Mediathek-Cast mit Chromecast nutzbar sind, unterstützt nun auch Arte mit seiner Android-App den Google-TV-Stick offiziell. Dank der Funktionalität lassen sich die Inhalte der App über den HDMI-Stick direkt auf das TV-Gerät streamen. Dies ist vor allem für Nutzer interessant, die nicht über einen internetfähigen Fernseher verfügen.

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Arte-App ist das Betriebssystem Android 4.0 oder neuer auf Tablet oder Smartphone. Noch unklar ist, ob und wann auch Besitzer von iOS-Geräten in den Genuss des Chromecast-Supports kommen. Theoretisch unterstützt der Google-TV-Stick auch das Betriebssystem der Apple-Konkurrenz. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support Jepp stimmt! Und auch schon ausprobiert. Funzt einwandfrei. Allerdings lässt die Bandbreite der Medienserver bei arte manchmal zu wünschen übrig.
  2. AW: Arte: Android-App jetzt mit Chormecast-Support Ein Schreibfehler, darauf könnte man aber auch fast selbst kommen! BTT: Bisher habe ich die arte Mediathek via MediathekCast genutzt! Ich hoffe mal so ist es nun komfortabler nutzbar, aus der eigenen App heraus.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum