Arte: TV-Debatte zur französischen Stichwahl

9
122
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Stichwahl in Frankreich bewegt nicht nur die Franzosen. Arte macht deshalb die gesamte TV-Debatte vor der Stichwahl auch für deutsche Zuschauer verfügbar.

Wie die Wahl in Frankreich ausgeht, wird sich am kommenden Sonntag zeigen. Dann entscheiden sich die Franzosen zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen. Vor der Stichwahl um das französische Präsidentenamt findet bereits am Mittwoch eine TV-Debatte statt, in der die Kandidaten ein weiteres Mal ihre Standpunkte erläutern wollen. Arte überträgt die mehrstündige TV-Debatte ab 21.00 Uhr live auf www.info.arte.tv/de und stellt diese in voller Länge inklusive Simultanverdolmetschung auch dem deutschen Publikum zur Verfügung.

Am Sonntag stellt Arte schließlich ab 19.45 Uhr das Programm um und zeigt eine halbstündige Sondersendung des europäischen Nachrichtenmagazins Arte Journal. Eine Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen steht natürlich ebenfalls an. Politologin Anne Muxel ist hierfür ebenfalls im Studio und diskutiert mit Moderator Kady Adoum-Douass sowie mit den zugeschalteten deutschen und französischen Korrespondenten die Stichwahl. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Nö, macht Arte nicht: " Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass es ARTE aufgrund von Lizenzbeschränkungen nicht wie angekündigt möglich sein wird, die heutige TV-Debatte zur französischen Präsidentschaftswahl live im Internet zu übertragen. Die TV-Debatte wird im morgigen ARTE Journal und online auf http://info.arte.tv aufbereitet." ARTE Presse Das hatte Arte bereits ein gutes Stück bekanntgegeben bevor die News hier online kam. Phoenix zeigt das Duell allerdings.
  2. Ja, das fand ich hier auch gerade komisch zu lesen. Allerdings überträgt Phoenix auch nur im Fernsehen und nicht per Livestream die Sendung.
  3. Ein hoch auf Phoenix! Sehe ich mir an. Endlich mal was informatives bei den ör. Und ich muss sagen le pen hat recht. Der typ ist Kandidat des system und ein lügner. FN gewinnt hoffentlich
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum