Arte begleitet Europäisches Kulturerbejahr

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dieses Jahr feiert Europa seine kulturelles Erbe. Der deutsch-französische Kulturkanal Arte begleitet als Medienpartner das Europäische Kulturerbejahr 2018.

Auf europäischer, nationaler, regionaler und lokaler Ebene feiert der Kontinent seinen kulturellen Reichtum in Form des Europäischen Kulturerbejahres. Arte wird als Medienpartner dabei sein, wenn das gemeinsame europäische Erbe mit zahlreichen Veranstaltungen, Projekten und Initiativen gefeiert wird.

Eine ständig aktualisierte Auswahl an Programmen, die gemeinsame europäische Geschichte erzählen und historische, architektonische, kulinarische und viele weitere Besonderheiten der kulturellen Vielfalt des Kontinents beleuchten, wird auf dem Kulturkanal zu sehen sein.

„Das Europäische Jahr des Kulturerbes soll Millionen Europäerinnen und Europäern unterschiedlicher sozialer Herkunft und jeden Alters für das europäische Kulturerbe begeistern und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einem gemeinsamen europäischen Raum vermitteln“, erklärte der Sender.

Die Arte-Programmauswahl finden Interessierte unter: www.arte.tv. Welche Veranstaltungen, Projekte und Initiativen ansonsten noch rund um das Kulturerbejahr in Deutschland stattfinden, kann bei der Internetplattform www.sharingheritage.de nachgelesen werden. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum