Arte feiert 25. Geburtstag mit hochwertigen Neuproduktionen

4
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Arte feiert am 20. Mai seinen 25. Geburtstag. Von Ende Mai bis Anfang Juni bestückt der Kultursender deshalb sein Programm mit hochwertigen Neuproduktionen und emblematischen Sendungen.

Vom 27. Mai bis 2. Juni feiert Arte seinen 25. Geburtstag ganz nach dem Motto: „Typisch ARTE“. Dazu bestückt der Sender sein TV-Programm mit spannenden Dokumentationen, Kultursendungen und legendären Filmen. Auch die Miniserie „Manon, 20 Jahre“ hat es ins Jubiläumsprogramm geschafft. Ebenfalls in dieser Woche haben es die thematischen Nächte ins Programm geschafft. Am Samstag  ist die Wissenschaft dran, am Sonntag klassische Musik, am Mittwoch Kurzfilme und die Nacht des Freitags widmet sich ganz der Popkultur.

Einer der Höhepunkte in der Geburtstagswoche ist sicherlich die Kulturdoku „Filmikonen – Magnum Photor und das Kino“. Sie wird am Mittwoch (31.05.) um 22.40 Uhr ausgestrahlt und erzählt die Geschichte der Verbindung zwischen der renommierten Agentur Magnum Photos und der Kinowelt. Fans von Bruce Springsteen können sich auf Freitag freuen. Um 21.50 Uhr sendet Arte ein Porträt des Superstars Bruce Springsteen. Es entstand im Herbst 2016 anlässlich des Erscheinens seiner Autobiografie „Born To Run“.
 
 
Auch online feiert der Kultursender mit seinen Zuschauern. Er stellst deshalb eine Jubiläumsplaylist mit Highlights aus einem Vierteljahrhundert Arte unter: www.arte.tv/25jahre zur Verfügung. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Das ist ja das reinste Bildungsforum hier. Emblematisch ist mir im ganzen Leben noch nicht untergekommen. Strotti
  2. Ich frage mich ob das Wort hier überhaupt richtig verwendet wird. Normalerweise benutzt man "emblematisch" immer im Kontext weil es soviel wie "beispielhaft" oder "sinnbildlich" bedeutet. Also im Bezug zu einem Thema. Dieses kann ich in der Überschrift nur schwer erkennen. Vielleicht wollte da auch nur einer ganz arg schlau wirken um alle anderen dumm aussehen zu lassen. Würde ja zu diesem Sender auch passen, der seit einem viertel Jahrhundert am Publikum vorbei sendet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum