Arte läutet 2011 dreidimensional ein

9
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der öffentlich-rechtliche Kulturkanal Arte will weiter auf 3-D setzen und startet mit einer dreidimensionalen Sonderprogrammierung in das neue Jahr. 2011 soll es weitere Abende mit dreidimensionalen Bildern geben.

3-D ist die Zukunft des Fernsehens, besagen aktuelle Studien (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Arte wagt sich als öffentlich-rechtlicher Sender nun nach einem 3-D-Abend mit Hitchcock-Klassikern in diesem Sommer an die 3-D-Übertragung. Zu Silvester wird Arte die Sendung „Slava’s Snowshow“ mit dem russischen Clown Slava Polunin um in dreidimensionalen Bildern ausstrahlen, berichtete das Branchenportal „DWDL“ am Freitag.

Der 31. Dezember kann dabei als Startschuss verstanden werden: 2011 will Arte ein Konzert der Popband Marina And The Diamonds, das beim SWR-Popfestival aufgezeichnet wurde, in 3-D zeigen. In dem Bericht hieß es zudem, das weitere Sendungen wie Dokus oder Opern-Übertragungen als dreidimensionale Bilder geplant seien. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte läutet 2011 dreidimensional ein na dann eben dieser "Link" s a t u n d k a b e l.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/75911-arte-mit-3d-programmierung-zu-silvester-3d-abend-in-2011 edit: feine sache wenn die konkurrenz gefiltert wird, aber die eigene seite sowieso nicht geht...
  2. AW: Arte läutet 2011 dreidimensional ein Ich finde das 3D noch sehr lange brauchen wird in D. Hab vor einigen Wochen auch mal bei ARTE reingeschaut mit der 3D-Brille und konnte nichts berauschendes daran finden, da ist mir HD allemal lieber, da brauche ich wenigstens keine doofe Brille aufziehen auf dem Sofa.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum