"Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers zuerst bei EntertainTV

09.03.2018, 12:00 Uhr, tk

Telekom sichert sich für EntertainTV die Erstsenderechte der TNT Comedy-Produktion "Arthurs Gesetz". Schon im Sommer geht es los.


Bereits am 31.08.2018 feiert "Arthurs Gesetz" Weltpremiere, und zwar nicht beim produzierenden Sender TNT Comedy, sondern bei EntertainTV. Die Deutsche Telekom hat sich nämlich die Rechte an der Serie mit Jan Josef Liefers gesichert. Neben dem bekannten Tatortstar sind Martina Gedeck und Nora Tschirner in weiteren tragenden Rollen zu sehen. Komplettiert wird das Ensemble durch Ronald Kukulies, Cristina do Rego und Robert Gallinowski. Die Regie verantwortet Christian Zübert. Die Bücher stammen aus der Feder von Headautor Benjamin Gutsche. Beim Sender TNT Comedy wird "Arthurs Gesetz" erst ab Mitte Dezember zu sehen sein.

Und darum geht’s:


Der Arbeitslose Arthur Ahnepol (gespielt von Jan Josef Liefers) fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe, schmiedet er eines Tages einen morbiden Plan: Seine unausstehliche Gattin (Martina Gedeck) soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

  • Gefällt mir