Astrid Frohloff gibt „Kontraste“ ab und entwickelt neue Sendung

7
173
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Astrid Frohloff gibt nach zehn Jahren die Moderation des ARD-Magazins „Kontraste“ ab. Das teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Montag mit. Es ist aber wohl schon etwas Neues in der Schublade.

Denn das Ende bei „Kontraste“ soll gleichzeitig der Anfang für eine neue sendung mit Astrid Frohloff unter Federführung des RBB sein. Die an diesem Dienstag 56 Jahre alt werdende Moderatorin entwickle für den RBB ein „innovatives Reportage-Format für konstruktiven Journalismus“, wie es weiter hieß.

Frohloff soll als Reporterin durch die Sendung führen. „Constructive Journalism“ ist laut Frohloff das „richtige Angebot des RBB in Zeiten, in denen die Zuschauer neben kritischer Berichterstattung auch positive Angebote zur Orientierung und Einordnung von öffentlich-rechtlichen Sendern erwarten.“[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum